derfragenmensch
Goto Top

DVD Laufwerk: E/A Gerätefehler

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk (Marke :LG).
Es lässt sich keine .exe Datei mehr ausführen. Alle anderen Dateien von der CD funktionieren einwandfrei (z.B. Archive).

Immer wenn ich "Setup.exe" starten will, kommt die Fehlermeldung:
"Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Ich kann nur auf "OK" drücken und somit die Installation abbrechen.

Wenn ich "Autorun.exe" starte kommt die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006). Klicken sie auf "OK", um die anwendung zu beenden."

Wenn ich ein mit einem anderen Laufwerk installiertes Spiel starte und er die DVD in meinem Laufwerk testet, bevor er das Spiel startet, meckert der PC nicht.

Meine Frage ist nun: was kann ich machen? Habe ich was falsch angesteckt?

Ich habe Windows 2000 Professional drauf.
2600+, 512 MB RAM, 140 GB Festplatte

Danke für eure Hilfe!
Markus

Content-Key: 30371

Url: https://administrator.de/contentid/30371

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: fugu
fugu Apr 13, 2006 at 20:27:25 (UTC)
Goto Top
DVDROM austauschen!

Ich kenne E/A-Fehler nur von defekten Geräten, die bei grösseren Zugriffen schlapp machen - als ob der Cache zusammenbricht...

Gar nicht lange drüber nachdenken. Die kosten doch eh nix mehr...
Member: DerFragenmensch
DerFragenmensch Apr 13, 2006 at 21:54:17 (UTC)
Goto Top
Naja, das was mich stutzig macht, ist die Tatsache, das es ja noch geht, wenn ich z.B. ein Spiel starte und er wegen dem Kopierschutz auf der DVD guckt.
Wenn da gar nicht mehr zu retten wäre, dann dürfte das doch auch nicht mehr gehen. Oder liege ich falsch?
Grüße
Markus