ffly82
Goto Top

Login nur per WebClient - Per DesktopClient keine Verbindung

Hallo. Ich habe folgendes Problem.

Wir haben in unserer Testumgebung scheinbar ein bisschen zu viel rumgespielt.
Seitdem ist ein Login nur noch per WebClient (https://IP-des-Servers:9443/vsphere-client/) möglich.

Hier kann man sich sowohl als Admin@vsphere.local als auch als Domain-User anmelden.

Versucht man allerdings den Desktop-Client zu nutzen, so erhält man ständig die Meldung (sowohl Domain-Nutzer als auch als Admin@vsphere.local) das das Passwort falsch sei

"Cannot complete login due to an incorrect user name or password."


Zudem meldet das WebInterface auch mehrere Fehler "Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden:
https://FQDN-Name:443/sdk;

"Das verwaltete Objekt konnte für urn:vmomi:AuthorizationManager:AuthorizationManager:07168FF3-05F6-4480-A1A1-C44650B1D299 nicht erstellt werden."
"Das verwaltete Objekt konnte für urn:vmomi:TaskManager:TaskManager:07168FF3-05F6-4480-A1A1-C44650B1D299 nicht erstellt werden."

usw.

Im Netz findet man zwar einige Anleitungen um ein Problem zu lösen (https://communities.vmware.com/thread/490136?start=0&tstart=0), jedoch wird da immer noch verwiesen wenn gar kein Login mehr möglich ist.

Die virtuellen Maschienen laufen scheinbar zum Glück alle noch. Jedoch wäre es schön auch wieder mit dem Client drauf zu kommen.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 303842

Url: https://administrator.de/contentid/303842

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 May 06, 2016 at 11:26:22 (UTC)
Goto Top
Drei Fragen / Ansätze fallen mir ein:
Welche vSphere Version kommt zum Einsatz?
Wurde irgendeine Komponente (vSphere Server, Client, oder ESXi) aktualisiert?
Wurde die Firewall auf dem vSphere Server verändert?
Member: FFly82
FFly82 May 06, 2016 at 11:57:32 (UTC)
Goto Top
- vSphere 5.5 ist installiert.

- Nein. Was gemacht wurde ist das jemand per WebClient in die Verwaltung des vCenters gegangen ist und dort die SSO-Pfade geändert hat. (von 123.xyz.domain.de auf xyz.domain.de) (Was wohl zu dem Fehler geführt hat)
Diese Änderung kann man nun aber scheinbar nicht mehr Rückgängig machen da man an diese Einstellung nicht mehr ran kommt. (Auch nicht mit dem Admin@vsphere.local) (Berechtigungen können nicht berechnet werden. Weitere Details finden Sie im Protokoll.)

- Nein. Firewalltechnisch ist alles beim alten geblieben
Member: Dani
Dani May 09, 2016 at 08:56:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich würde einfach das Backup zurückspielen und die Änderungen nochmals vornehmen.
Ansonsten ist dies ein Fall für den VMWare Support.


Gruß,
Dani
Member: FFly82
FFly82 May 11, 2016 at 13:17:18 (UTC)
Goto Top
"ich würde einfach das Backup zurückspielen"

Das ist das Problem einer Testumgebung.... Irgendwie hat da niemand dran gedacht... face-sad


Trotzdem danke.