ricopausb
Goto Top

IE11 Active Scripting Probleme

moinmoin ...

... aufgrund dieser ganzen Drive-By Stolperfallen würde ich gerne ActiveScripting im IE11 deaktivieren und nur erlaubte Seiten in die Vertrauenswürdigen Sites aufnehmen.
Das ganze scheitert aber z.B. schon bei facebook.com (jaja ... ein Widerspruch in sich ;)
Fakt: Einige unserer Mitarbeiter arbeiten doch tatsächlich mit facebook.

Und sobald ich Active Scripting für die Zone Internet deaktiviere und *.facebook.com in die Vertrauenswürdigen Sitest aufnehme, funktioniert facebook nicht mehr.
Man kann sich noch anmelden, aber das war's dann auch schon. Bis auf die blaue Titelzeile bleibt die Seite "weiss" ...

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich übersehen / vergessen habe.

greetz

Der Rico

Content-Key: 304038

Url: https://administrator.de/contentid/304038

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount May 09, 2016 at 14:51:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

das könnte evtl. daran liegen, dass FB über Caching-Server geht...
Beobachte mal die Statuszeile, wenn du einen Link in FB anklickst.
Kann es gerade nicht nachstellen, aber es wird sowas wie fbstatic-a.akamaihd.net (oder ähnlich) aufgerufen.
Member: RicoPausB
RicoPausB May 10, 2016 at 06:23:53 (UTC)
Goto Top
Moin ...
... und danke für die Antwort ...
Ähnliches habe ichmir gedacht, aber nicht nachvollziehen können.
Da lässt sich bei mir jedenfalls nix erkennen ... nicht einmal mit firebug im Firefox
Alles beginnt mit *.facebook.com ...
Member: MrCount
MrCount May 10, 2016 at 06:38:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

hierzu vielleicht auch ein interessanter Artikel: http://www.datacenterknowledge.com/archives/2014/09/26/web-caching-face ...