fordfahrer
Goto Top

FTP Port Probleme 2. Server

Hallo und schönen Gruss an Euch alle face-smile

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein FTP Server (IIS6) am Laufen. Wie bekannt läuft er auf dem Port 21 !

Jetzt habe ich noch einen Server der mit einem IIS 6 läuft. Ein FTP für die Homepages einen für reinen FTP für Datein. Wie gesagt auf 2 Maschinen.

Jetzt mein Problem. Der eine FTP läuft super. (Port 21)
Der 2. Server läuft über den Port 20 und macht Probleme. Ich komme auf dem Server aber bekomme ein LIST Fehler. Ich bekomme die Verzeichnisse nicht angezeigt.

Muss ich einen anderen Port weiterleiten ? Ich habe nur den Port 20 auf meine 2. Maschine weitergeleitet.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Ostern !

Content-Key: 30408

Url: https://administrator.de/contentid/30408

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: radimobil
radimobil Apr 13, 2006 at 20:23:03 (UTC)
Goto Top
Hallo fordfahrer,

Port 20 FTP, Port 21 FTP Data
Diese werden beide benötigt da der eingetliche Sinn (Datentransfer) über Port 21 geht.

Also Port 21 auch weiterleiten, dann müsste es gehen.

MfG

radimobil
Member: fordfahrer
fordfahrer Apr 13, 2006 at 21:00:53 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke für die Antwort.

Ich benutze schon den Port 21 für den einen Server. Der ist auch von außen gut zuerreichen.
Nur der andere Server der auf Port 20 läuft macht Probleme. Ich bekomme LIST Fehler vom FTP Client. Das aber auch nur von außen.Der Interne FTP mit Port 20 läuft gut.

Was kann ich tun ?
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 13, 2006 at 21:19:50 (UTC)
Goto Top
hi,

erst mal ist port 20 data und port 21 control und du benötigst für einen ftp-server beide ports. du musst den 2ten server so einstellen, das er 2 andere ports benutzt. inwieweit sich das in deinem netzwerk umsetzen lässt, weis ich nicht, auch nicht ob der iis6 umzustellen geht. ich benutze so was nicht.


gruß torsten
Member: fordfahrer
fordfahrer Apr 14, 2006 at 10:33:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt den Einwahlrouter und Firewall auf den Port 1021 TCP eingestellt. Ferner habe ich den IIS auf den Port 1021 FTP geändert.

Brauche ich noch einen Port ?
Member: fordfahrer
fordfahrer Apr 14, 2006 at 13:10:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe es jetzt anders gelöst. Ich habe den IIS dazu bewegt mein Netzwerklaufwerk zu akzeptieren.


Jetzt läuft alles....

Vielen Dank für Hilfe !
Member: Midivirus
Midivirus May 16, 2006 at 09:53:06 (UTC)
Goto Top
Mein Nachtrag dazu:

1. Server
intern: Port 20 + 21
extern:Port 20 + 21
2. Server
intern: Port 20 + 21
extern:Port 2000 + 2100

Jetzt die externen Ports im Router noch eintragen und ab gehtz!

Grüße,
Midivirus