smhamk1985
Goto Top

Unter XP Home APM Aktivieren / Installieren !?

Hallo,

unter Windows XP Home kann ich leider APM nicht Aktivieren, habe auch leider das Menü dazu nicht. Mein Rechner fährt nicht vernünpftig runter und muss immer 4-5 sek. den knopf halten, damit er ganz ausgeht.

Wie könnte ich das ändern?`

Würde mich eure Hilfe freuen.

DANKE

MfG

Content-Key: 30422

Url: https://administrator.de/contentid/30422

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Apr 14, 2006 at 07:55:03 (UTC)
Goto Top
hi,

schalte doch mal im bios apm und acip an und probiers noch mal.


gruß torsten
Member: SMHAMK1985
SMHAMK1985 Apr 14, 2006 at 08:43:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte es und habe es noch mal Kontrolliert, aber ich kann das NICHT Aktivieren es steht auch im BIOS. Gäbe es eine andere möglichkeit das hinzubekommen?`

Danke für eure Hilfe

MfG
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 14, 2006 at 09:06:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du schon mal nach einem Bios update im netz geschaut, vielleicht gibt es ein was diesen fehler behebt. Oder kann es sein das du nur zwischen S1 und S3 wechseln kannst im Bios? Dann stelle auf S3. Was seht bei dir im Gerätemagager unter computer?

MFG
Member: DieterS
DieterS Apr 14, 2006 at 09:11:02 (UTC)
Goto Top
Füge über den Hardware-Assistenten ein neues Gerät hinzu. Dazu musst du in der Liste der Hardware nach ganz unten scrollen und dort "Neue Hardware hinzufügen" auswählen. Danach wählst du im Assistenten aus das du die Hardware manuell aus einer Liste auswählen willst. In der anschliessend erscheinenden Liste wählst du die "Herkömmliche NT-APM-Unterstützung" aus und installierst diese. Nach einem Neustart sollte auch das Herunterfahren und Ausschalten funktionieren.
Member: SMHAMK1985
SMHAMK1985 Apr 14, 2006 at 09:37:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe die Einstellungen S3 usw. habe ich gefunden, aber waren auch schon auf S3 gesetzt.

Im "Gerätemanager" -> "Computer" steht : "ACPI-Uniprozessor-PC"

Ich habe die "Herkömmliche NT-APM-Unterstützung" installiert, aber es ist immer deaktiviert und aktivieren kann ich es auch nicht.

Bitte um eure Hilfe.

DANKE

MfG
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 14, 2006 at 09:41:26 (UTC)
Goto Top
Noch mal eine Frage. Kommt bei dir das Bild das du den Rechner ausschalten kannst oder kommt nur ewig das Bild das der Rechner runtergefahren wird.
Member: SMHAMK1985
SMHAMK1985 Apr 14, 2006 at 09:53:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das Bildschirm geht ganz aus, aber mein Rechner ist immer noch an also immer noch unter strom.

Danke

MfG
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 14, 2006 at 10:31:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wahrst du schon mal bei den Energie Optionen es kann sein das du dort noch was einstellen kannst. Ist der Fehler schon seit der installation vorhanden oder erst seit neusten.

MFG
Member: SMHAMK1985
SMHAMK1985 Apr 14, 2006 at 10:38:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Fehler habe ich schon seit anfang an.

In der Energieoptionen habe ich folgende punkte:

Energieschemas - Erweitert - Ruhezustand - USV.

Und darunter kann ich leider nichts finden...

Nach dem Neustart deaktiviert sich "Herkömmliche NT-APM-Unterstützung" immer wieder. Gibt es vielleicht ein Treiber dazu? Habe auch gesucht aber nichts gefunden.

Danke für deine Hilfe.

MfG
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 14, 2006 at 10:42:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

stelle mal im Bios auf S1. Um was für ein Board handelt es sich überhaupt, ich denke immer noch es lieg am Bios das inkompartiebel zu Win XP ist.

MFG
Member: SMHAMK1985
SMHAMK1985 Apr 14, 2006 at 11:15:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also im BIOS habe ich es nochmal umgestellt, ein BIOS Update gemacht und es funktioniert immer noch nicht richtig face-sad

Hab AHM 3300+ von Packard Bell.

DANKE

MfG
Member: SMHAMK1985
SMHAMK1985 Apr 14, 2006 at 16:21:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem habe ich gelöst. Das war NICHTS was oben genannt wurde, sondern die Software "PowerCinema". Deinstalliert und Funktioniert face-smile

Danke für eure Hilfe...

MfG
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 14, 2006 at 18:24:03 (UTC)
Goto Top
Nur komisch du sagtest das der Fehler sofort auftrat. Also muss es ja am Anfang doch mal funktioniert hat. Aber es ist viel wichtiger das es jetzt wieder geht.

Schöne Ostern noch an alle
Member: SMHAMK1985
SMHAMK1985 Apr 15, 2006 at 06:37:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe den Rechner Vorinstalliert bekommen und deswegen ist es schon von anfang an ;)

Aber Problem hat sich gelöst.

DANKE und Schöne Ostern.