fpmh
Goto Top

Filme erst schneiden dann brennen

Hallo @all

Hi
ich muss unbedingt wissen wie man einen Film so schneiden kann, das er auf 2CD's anstatt auf 1DVD passt.
THX im voraus

Content-Key: 30451

Url: https://administrator.de/contentid/30451

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 14, 2006 at 17:30:59 (UTC)
Goto Top
www.google.de

-> DVD SVCD
-> DVD VDC


Lonesome Walker
Member: ybBln
ybBln Apr 15, 2006 at 09:43:39 (UTC)
Goto Top
Lade Dir AutoGordianKnot, ein Frontend für eine Reihe guter Programme, die alle im Paket mit bei sind.
Freie Wahl der gewünschten Größe oder der gewünschten Qualität. Dabei einstellbares Bildformat, wählbare Audiokompression, Mono/stereo, Cartoonmode.
Komprimiert wird in XviD, oder, wenn vorhanden, das käufliche DivX.

Eventuelle Kopierschutzmechaniken einer DVD hebelt das Programm allerdings nicht aus, das ist in Deutschland verboten. Und darf daher auch nicht auf einer deutschen Webseite oder auf einer von einem deutschen Webseitenbetreiber betriebenen Webseite beschrieben werden.

"Schneiden" ist übrigens etwas anderes. Das was Du hier erfragtest nennt sich "komprimieren".

Gruß - ybBln
Member: filippg
filippg Apr 15, 2006 at 14:50:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du ihn von einer DVD (4,7GB) auf zwei CDs (2 * 700MB) kriegen willst wird ein schneiden meist nicht reichen, vielmehr musst du ihn neu kodieren (z.B. DivX, SVCD, Xvid...). Ich nutze dafür Dr. DivX, der sollte mittlerweile sogar dauerhaft kostenlos zu bekommen sein. Im Gegensatz zum Schneiden dauert das konvertieren aber leider einige Stunden.

Filipp
Member: FPMH
FPMH Apr 17, 2006 at 19:23:28 (UTC)
Goto Top
Lade Dir AutoGordianKnot
Wo denn???Das wäre gut zu wissen aba trotzdem THX
Member: FPMH
FPMH Apr 17, 2006 at 19:33:06 (UTC)
Goto Top
Wo denn???Das wäre gut zu wissen
Schon gut ich habe es schon aba wie benutzt man es???Ich würde gerne einen Film den ich auf meiner Festplatte habe anstelle auf eine DVD auf 2 CD's packen mit welchem Toll ist das möglich?
Member: ybBln
ybBln Apr 18, 2006 at 07:42:12 (UTC)
Goto Top
Schon gut ich habe es schon aba wie benutzt
man es???
Nicht Dein Ernst, oder? "AutoGodrianKnot" auf deutsch googeln lassen bringt als 2. Ergebnis eine Seite bei Freenet, die das Tool hinreichend erklärt.

Ich würde gerne einen Film den
ich auf meiner Festplatte habe anstelle auf
eine DVD auf 2 CD's packen mit welchem Toll
ist das möglich?
AutoGK mach das von DVDs und von auf der Festplatte gespeicherten DVDs. Wenn Du einen Film in einem anderem Format hast, der entsprechend groß ist, musst Du ihn, um mit AutoGK arbeiten zu können erst konvertieren, damit er .vob-Format bekommt.
Bevor Du fragst: Googeln nach mpg2dvd, mpeg2dvd, avi2dvd, wmv2dvd, asf2dvd oder mit Zwisdchenschritt, falls er mal das Passende nicht gibt, also z.B. wmv2mpg und danach mpg2dvd...
Gruß - ybBln
Member: FPMH
FPMH Apr 18, 2006 at 10:38:42 (UTC)
Goto Top
Nicht Dein Ernst, oder?
"AutoGodrianKnot" auf deutsch
googeln lassen bringt als 2. Ergebnis eine
Seite bei Freenet, die das Tool hinreichend
erklärt
Ich hab mir das von freenet gezogen.Das is auf Englisch man kann als sprachen bloß Chinesisch französisch und Englisch auswählen
Member: ybBln
ybBln Apr 18, 2006 at 10:52:10 (UTC)
Goto Top
Das is auf Englisch man kann als sprachen bloß
Chinesisch französisch und Englisch auswählen

Ich musste es tatsächlich mal kurz aufmachen, um mir das zu bestätigen. Stimmt, ist englisch, war mir gar nicht so bewusst - liegt vielleicht daran, dass etwa 99,99% aller Programme englisch sind.
Falls Du Probleme mit englisch hast, kannst Du Übersetzungsroboter, wie Babelfish nutzen, aber der gute, alte Langenscheid auf dem Schreibtisch ist durch nichts zu ersetzen. Babelfish gibt doch mitunter reichlich Kauderwelsch aus.
Auf deutsch googeln sollte heissen: Google-Ergebnisse in deutscher Sprache anzeigen lassen, denn eine Anleitung/Workshop mag auch ich in deutsch lieber.
Gruß - ybBln