totaleasy
Goto Top

Kerio Mail Server und Trendmicro

Kerio Mail Server arbeitet nicht mit trendmicro

Hallo Jungs & Mädelz,

hab auf einem Windows 2000 Server den Kerio Mail Server am laufen
und Trendmicro Serverprotect.

Jedoch arbeiten die beide nicht zusammen. der interne MCAfee Scanner
von Trendmicro hat sich abgeschaltet, wahrscheinlich weil Trendmicro läuft.

Jedoch werden die Mails nun nicht gesendet (es sei denn ich mach die Virenprüfung aus).

Ist es möglich Trendmicro da mit einzubinden ? dort sind zwar einige Scanner aufgelistet
aber nich der trendmicro das ist etwas ärgerlich.

Hab gesehen es sich nur bestimmte *.dll Datein von den Scanner im Verzeichnis von Kerio.
Gibt es so etwas von trendmicro auch ? - Laut meiner Suche bin ich leider, aufgrund der
mangelnden Suchergebnisse, wieder bei euch gelandet :P

Bisher konnt man mir hier gut helfen. Vielleicht diesmal wieder...

danke erstmal, und noch schöne Ostern =)

Content-Key: 30479

Url: https://administrator.de/contentid/30479

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 16, 2006 at 10:07:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kann nur sagen, das wir eine Konfiguration aus Kerio WinRoute-Firewall zusammen mit einem Kaspersky Antivirus for Server am Laufen haben. Bei der Kerio-FW ist ja auch der McAffee mit eingebaut, und bei uns läufen beide Virenscanner friedlich nebeneinander....

Ralf