megacarsit
Goto Top

Gibt es Disitributionen speziell wo ein FTP-Server enthalten ist?

FTP fürs LAN für Backups

Hallo!!

Gibt es Distributionen die spezielle dazu ausgelegt sind ein FTP-Server einzurichten?

Noch schöne Ostertage!

Gruss,
megacarsIT

Content-Key: 30486

Url: https://administrator.de/contentid/30486

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: adminst
adminst Apr 15, 2006 at 23:01:29 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nicht.
Aber was ich weiss dass die einer der grössten FTP Server, der von der Fachhochschule Esslingen mit Fedora läuft. Das betriebene System liefert zu Stoßzeiten täglich mehrere Terabyte an Daten aus.

Gruss
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 16, 2006 at 07:00:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ich von SuSE und (K)Ubuntu kenne, ist das man dort eine reine Serverinstallation machen kann. Da wir also nur das nötigste installiert um einen Server zu betreiben. Das ist es dann ja ein Einfaches, noch einen FTP-Server nachzuinstallieren, und u.U. ein, zwei andere Pakete runterzuschmeißen.

Ralf
Member: megacarsIT
megacarsIT Apr 19, 2006 at 09:35:06 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nicht.
Aber was ich weiss dass die einer der
grössten FTP Server, der von der
Fachhochschule Esslingen mit Fedora
läuft. Das betriebene System liefert zu
Stoßzeiten täglich mehrere
Terabyte an Daten aus.


Es ging nicht um grosse Datenmengen sondern eine einfache schlanke Installation zu machen. Obwohl ich zugeben muss, dass Linux (noch) Anfänger bin.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruss,
megacarsIT