dusty-angel
Goto Top

Server

Windows oder Linux

Hallo,

was würdet Ihr für einen absoluten Neuling empfehlen, bzgl. der Anmietung eines eigenen Servers.

Linux (managed) - Root bringt ja nichts da Linux Kentnisse fehlen

oder

Windows ???

Danke für Eure Tips!

lg,
dusty

Content-Key: 3049

Url: https://administrator.de/contentid/3049

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Oct 08, 2004 at 06:30:01 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also ich als Microsoft verseuchter würde dir zum Windows Server raten. Besonders der 2003 läuft sehr stabil und ist ein aüsserst kompaktest und gutes Produkt.

Tschau

Das Omen
Member: dusty-angel
dusty-angel Oct 08, 2004 at 06:32:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal danke für die rasche antwort *staun*

Gibt es Anwendungen die ein Linux Server kann aber Windows nicht und umgekehrt??

lg,
dusty
Member: das-omen
das-omen Oct 08, 2004 at 06:37:37 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich nehme mal an du möchstest die einen Server zum Hosten einer oder mehrere Internetprojekte mieten. Es gibt immer Vor und Nachteile von Linux gegenüber Windows und umgekehrt. Ich wüsste jetzt nichts auf Anhieb was der eine kann und der andere nicht.


Tschau

Das Omen
Member: dusty-angel
dusty-angel Oct 08, 2004 at 06:39:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja genau es geht um das Hosting von Internetprojekten. face-wink

lg,
dusty
Member: eisbaer23
eisbaer23 Oct 11, 2004 at 08:43:14 (UTC)
Goto Top
schaut mal unter http://www.betamax.de/internet.php

vieleicht hilft das

- ob linux oder windows ist grundlegend egal , da es auf den preis ankommt
- meist ist windows web kostenintensiver wegen der höhreren lizenskosten von windows servern