voessli
Goto Top

fester Adressblock rechts

Hallo

ich möchte einen feststehenden Text (zb Adresse rechts oben) für meine Briefvorlage erstellen. Wenn ich einfache mittels 5 mal Tab den Text nach rechts verschiebe und auf der linken Seite witeren Text hinzufügen will, dann verschiebt sich natürlich der Adressblock.
Am günstigsten wäre hier ein Tab mit einer Feldlänge von 50..

Weiß jemand wie solche Adressvorlagen erstellt werden?


Vielen Dank

Content-Key: 30494

Url: https://administrator.de/contentid/30494

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 16, 2006 at 10:53:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

bin kein Wört-Profi, aber geht das nicht ganz einfach mit einem Textfenster? Da liegt dann über dem restlichen Text und verschiebt sich somit nicht.....

hth
Ralf
Member: racefox
racefox Apr 16, 2006 at 12:01:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

eigentlich ganz einfach, in Word lassen sich auch Textfelder in Kopf- und Fusszeile einbauen. Somit kannst du dann Logo's oder einen ganzen Briefkopf erstellen. Falls du nicht weiterkommst kann ich dir am Dienstag mal eine Vorlage schicken.

Gruß Tobias
Member: Biber
Biber Apr 18, 2006 at 07:38:00 (UTC)
Goto Top
Moin voessli,
abgesehen davon, dass ich es aus entweder mit einem Textfenster (@racefox: bitte poste hier doch Deine Variante) oder einer zweispaltigen Tabelle machen würde - wenn Du es so lösen willst:
Am günstigsten wäre hier ein Tab mit einer Feldlänge von 50..

...dann lege Dir auf Pos. 50 einen Linken Tabulator an statt die Standardtabulatoren zu nutzen. Siehe in Word unter "Tabulator setzen".

Gruß
Biber