pas-herzog
Goto Top

Bluescreen bei Windows Insallation

STOP: 0x000000EA (0x822DFAC8,0x82331028,0x8239F700,0x00000001)

Hallo zusammen

Hab bei einem Pentium 2 400 Mhz und 640MB RAM Win XP neu augestetzt...oder wollte es.


Jetzt bekomme ich immer einen Bluescreen:


Es wurde ein Problem festgestellt blablabla
Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: framebuf

Wenn Sie diese Fehlermeldung blablabla

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife, möglicherweise funktionert das Gerät nicht richtig, oder der Grafitkreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000EA (0x822DFAC8,0x82331028,0x8239F700,0x00000001)

framebuf
Speicherabbild des physischen blablabla


Ich habe auch die Grafikkarte schon gewechselt. Hab aber immernoch das selbe Problem.


Ich danke euch für eure Hilfe.


Gruess Pascal

Content-Key: 30503

Url: https://administrator.de/contentid/30503

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 06, 2006 at 20:34:28 (UTC)
Goto Top
Hab bei einem Pentium 2 400 Mhz und 640MB RAM

wenn ich mich recht erinnere, sind 64 mb ram minimum für die installation..
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 06, 2006 at 21:10:09 (UTC)
Goto Top
Du hast zuwenig Ram. 64MB reichen grade noch für Windows 2000. Windows XP sollte haben: System:

          • IBM kompatibler PC mit Pentium Prozessor (233 MHz); Pentium Prozessor (300 MHz) empfohlen
          • 128 MB Hauptspeicher
          • 1,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher (Die tatsächlichen Anforderungen sind abhängig von Ihrer Systemkonfiguration und den von Ihnen installierten Anwendungen und Funktionen. Bei der Installation über ein Netzwerk kann zusätzlicher verfügbarer Festplattenspeicher erforderlich sein.)
          • SVGA Grafik
          • CD-ROM- oder DVD-Laufwerk
          • Tastatur und Maus oder kompatibles Eingabegerät
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 06, 2006 at 21:11:24 (UTC)
Goto Top
Oh halt, 640MB hast du. Habe 64MB gelesen, sorry.
Member: pas-herzog
pas-herzog Aug 06, 2006 at 21:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dass 64 MB zuwenig sind weiss ich ;) Danke trozdem für deine Antwort.

Für andere Ideen danke für die Antworten.

Gruss Päsci
Member: Hannibal28
Hannibal28 Aug 07, 2006 at 05:48:04 (UTC)
Goto Top
War vorher schon WinXP auf dem Rechner drauf oder ein anderes Betriebssystem?

Kann sein wenn vorher nicht XP drauf war, das Du ein kleines BIOS-Update für den Rechner benötigst.....
Mitglied: 6890
6890 Aug 07, 2006 at 05:56:29 (UTC)
Goto Top
guten morschen,

also du könntest ja auch erstmal probieren den ram zu wechseln bzw es mit weniger ram versuchen. den du hast ja sicherlich nich 2 mal 2 gleiche ram-riegel drinne sonder eher een 512 und een 128 (man sollte immer mit baugleichen ramriegeln arbeiten - der system stabilietät zur liebe) ?? denn soweit ich weiß nutzt windows, falls der graifk-ram nicht mehr reichen sollte den system-ram, und vieleicht gibts da ja einen fehler. oder du probierst es mal mit der onboard grafik, falls das dein mainboard schon haben sollte.

mfg godlike P
Member: Raphael
Raphael Aug 07, 2006 at 06:20:09 (UTC)
Goto Top
während der installation einen bluescreen? das gabs bei mir mal als die CDs zerkratzt waren ... ist deine installations-CD in Ordnung?
Member: Stefan764
Stefan764 Aug 07, 2006 at 15:34:46 (UTC)
Goto Top
Probier mal, sämtliche Hardware, die nicht unbedingt zur Installation benötigt wird, im BIOS abzuschalten oder auszubauen (z.B. Sound, Lan, TV, Firewire...).

Wenn die Installation dann klappt, liegts an einer der abgeschalteten Komponenten.

mfG Stefan
Member: pas-herzog
pas-herzog Aug 07, 2006 at 17:08:07 (UTC)
Goto Top
Heii leute

Danke für eure Hinweise. Godlike P hat den Treffer gelandet ;) Danke vielmal.
Hab 2 gleiche 256 MB Ram-Blöcke und ein 128 MB Block von einem anderen Hersteller. Hab den 128 MB rausgenommen und es Funktionert face-smile

Auch ein riesen Dankeschöön an alle andern.


Gruss Päsci