headhunter2
Goto Top

Suche reinen Virenscanner keinen Wächter

Hallo,

ich suche einen Virenscanner mit dem ich je nach Bedarf meinen PC und Netzwerkfreigaben scannen kann.

Da Virenscanner eh immer den Virenschreibern hinterherhängen bestehe ich darauf das der Virenscänner nicht permanent im Hintergrund läuft sondern nur nach meinem Bedarf!

Von welcher Firma ist mir egal...

Content-Key: 30537

Url: https://administrator.de/contentid/30537

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 17, 2006 at 05:19:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe bei mir u.a. den f-prot installliert. Das ist ein freier DOS-Virenscanner, den man über die Komandozeile steuern muß..... Updates kann man sich von einem FTP-Server ziehen.
Der macht garantiert nur das was Du willst! face-wink

http://www.f-prot.com

Ralf
Mitglied: 10545
10545 Apr 17, 2006 at 06:22:16 (UTC)
Goto Top
... oder den BITDEFENDER-Free, ist ebenfalls ein reiner Scanner.

Gruß, Rene
Mitglied: 27119
27119 Apr 17, 2006 at 06:23:30 (UTC)
Goto Top
...oder kostenlos bei http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=globalsites&am ... online auf viren scannen lassen.
Member: MagicM
MagicM Apr 17, 2006 at 13:07:39 (UTC)
Goto Top
Member: HeadHunter2
HeadHunter2 Apr 18, 2006 at 00:28:26 (UTC)
Goto Top
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke dann!!!!

Der Virenscanner sollte viele Archieve (rar, zip, ace, ...) unterstützen
Mitglied: 10545
10545 Apr 18, 2006 at 04:57:05 (UTC)
Goto Top
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke
dann!!!!

1. Hast Du die Ratschläge, die hier gegeben wurden, schon befolgt?
2. "Schadhaftes" ActiveX setzt böswillige Absichten vom Programmierer voraus.


RD
Member: gammaplayer
gammaplayer Apr 18, 2006 at 13:16:52 (UTC)
Goto Top
Probiers doch mal mit dem NOD32-Scanner der ist auch gleichzeitig Wächter. Dem Problem, dass es Viren gibt die dem Scanner noch nicht bekannt sind, begegnet NOD32 (und auch andre Scanner) mit einer sehr guten Heuristik (zum Verständnis: Heuristik erkennt Viren nicht per Signatur sondern an ihrem Verhalten (z.B. viele Dateizugriffe auf verschiedene Dateien in kurzer Zeit)). In Sachen Performance kann ich den NOD32 nur loben, er verbraucht wenig Speicher und ist wirklich flink. Schau ihn dir mal an, teuer ist er auch nicht face-wink (bzw. noch kann man ihn sich für ein Jahr kostenlos holen, wenn man sich das C't Special zu Windows XP bei heise.de nachbestellt).

ja na denn noch n schönen Tag

face-smile
Mitglied: 27119
27119 Apr 18, 2006 at 19:12:19 (UTC)
Goto Top
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke
dann!!!!

Der Virenscanner sollte viele Archieve (rar,
zip, ace, ...) unterstützen

Lol. Du hälst es also für unsicher, ActiveX Komponenten namhafter Antivirenhersteller auf dein Rechner zu lassen. Die kaufbare Software der selben Firmen ist aber völlig ok.
Wo ist da der Unterschied? Was beim Klick auf die Setup.exe passiert entzieht sich schliesslich auch Deiner Kontrolle.

face-wink
Member: HeadHunter2
HeadHunter2 Apr 19, 2006 at 00:37:14 (UTC)
Goto Top
den NOD32 schau ich mir mal an...

Kennt niemand einen Scanner der nur on demand kann und eine gute heuristik bietet?

Geht zum Teufel wenn ihr mir nen On Access Scanner anbietet der Dienste Installiert, denn das will ich nicht!!!

Bitdefender soll gut sein installiert leider aber 4 dienste!!!!
Mitglied: 10545
10545 Apr 19, 2006 at 04:34:00 (UTC)
Goto Top
Ich denke, Du solltest hier auf keine Unterstützung mehr hoffen!

Geht zum Teufel wenn ihr mir nen On Access
Scanner anbietet der Dienste Installiert,
denn das will ich nicht!!!

Geh schon mal vor ...!
Es gab hier hinreichend Hinweise! Warum fragst Du, wenn Du die Antworten nicht liest/befolgst?

Anm.: MOD wird benachrichtigt ? Dein Ton ist unter aller Sa*!
Member: Atti58
Atti58 Apr 19, 2006 at 08:26:26 (UTC)
Goto Top
@HeadHunter2

Bitte halte Dich in Zukunft an die Forumsregeln, was den Umgangston angeht, zur Sicherheit hier noch mal der Link:


(vielleicht kannst Du sie ja ausdrucken, dann stehen sie Dir auch Offline zur Verfügung face-wink )

Gruß

Atti