28800
Goto Top

route befehl mit 2 NIC

route add unter windows 2000 pro

Ich versteh das Routing unter windows 2000 leider nur unvollständig und benötige Hilfe. Ich habe hier einen Rechner im Netzwerk, der mit 2 NIC ausgestattet ist. Die erste Netzwerkkarte hat die IP 192.168. 3.10 und ist über ISDN Mitglied der Domäne und verbindet sich über einen ISDN Router mittels Citrix mit einer Serveranwendung. Die zweite Netzwerkkarte hat die IP 192.168.1.15 und hängt am internen Lan (andere interne Domäne) und dem dazugehörigen DSL Router der auf der 192.168.1.1 liegt. Problem ist, dass sich der Rechner immer über die erste Netzwerkkarte ins Internet begibt, was mit dem ISDN Router leider sehr langsam vor sich geht. Wie kann ich erreichen, dass ich ins Internet immer über die zweite Netzwerkkarte gelange?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Thomas

Content-Key: 30617

Url: https://administrator.de/contentid/30617

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Tire
Tire Apr 19, 2006 at 17:06:43 (UTC)
Goto Top
Hi
Hast du schonmal in Internetexplorer die EXTRAS... INTERNETOPTIONEN... gesehen?
Dort kann man ziemlich exakt einstellen, wie und womit man ins Internet will...
Wenn das nicht geht(glaub ich nicht^^) dann versuch doch einfach mal die Netzwerkkarte mit der du nicht ins Internet willst für ein paar minuten zu deaktivieren und dann ins Internet zu gehen... mal sehen was er dann macht.

Viel Erfolg

MFG Tire
Member: thojob
thojob Apr 23, 2006 at 10:45:49 (UTC)
Goto Top
hi,
wie lautet denn dein default GW? leg ihn auf 192.168.1.1 (den DSL Router)

mfg
thomas