alpa
Goto Top

Sage Primus - zusammenspiel mit Win2k3 Server?

Hy!

Wenn das Posting hier doch nicht reinpasst, bitte verschieben...


Setzt von euch einer von Sage das Warenwirtschaftsprogramm Primus ein?

Hab bei mir diese etwas am laufen und hab nur Probleme damit.
Wer kennt es? setzt es ein? oder hat Probleme damit?

Ich habe zu kämpfen mit extrem schlechter Performance und ständig stürzt mir der
Amber-Server ab oder einfach nur das Programm.


Wer was dazu sagen kann, bitte melden....

Gruß Alpa

Content-Key: 30630

Url: https://administrator.de/contentid/30630

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: fugu
fugu 18.04.2006 um 23:29:50 Uhr
Goto Top
Moinz,

also da das Prog auf einer W2K Prof standalone ziemlich stabil läuft (mal abgesehen von den ganzen Bugs, die herstellerseitig drin sind), würde ich dir als erstes zu überprüfen, ob die Netzwerkverbindung zum Server sauber steht...

Wenn die abreisst und du ständige Timeouts in der Datenbank hast, dann wäre das Problem schon gefunden...

Greetz, Fugu
Mitglied: alpa
alpa 19.04.2006 um 07:51:23 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also Netz steht meines erachtens stabil, alle anderen Anwendungen funktionieren ja auch.
Gibt es ein schönes Tool womit man das leicht prüfen kann? Bin nur ein nebenher-Admin, alles selbst angeeignet, also ein schönes leicht verständliches Progi *g*

Mein Netz ist ein 100Mbit mit nem Nortel Baystack 450 als Switch, hab auch schon diverse andere Switches dran gehabt, hat jedoch keine Veränderung gebracht.

Gruß Alpa
Mitglied: alpa
alpa 19.04.2006 um 08:47:37 Uhr
Goto Top
Hab jetzt ein schönes Progi gefunden, nennt sich TTCP (TestTCP), dort hab ich eine Übertragungsrate zwischen Server und Client von 80-89Mbit und zwischen Client und Server von 72-79Mbit, das sollte doch genügen oder?

Alpa
Mitglied: alpa
alpa 20.04.2006 um 08:28:19 Uhr
Goto Top
@fugu:
Hast du das Programm als Erstinstallation drauf, ohne eine Datenübernahme von vorherigen Programmversionen?

wir hatten hier von Primus nämlich vorher noch die DOS-Version und dann mit Datenübernahme auf Windows umgestellt, vielleicht liegt da das Problem...

Alpa
Mitglied: Robertdel
Robertdel 08.04.2009 um 19:44:22 Uhr
Goto Top
Für Primus Anwender gibt es jetzt ein Forum zum Informationsaustausch und gegenseitiger Hilfe:

http://handwerker-software.foren-city.de/
Mitglied: Robertdel
Robertdel 12.06.2010 um 22:20:24 Uhr
Goto Top
Das Forum ist umgezogen nach http://support.hwp-forum.square7.de oder aber über http://www.hwp-software.de und dann Informations/Supportforum wählen.