atbler
Goto Top

Ris Image mit Novell Client

Hallo hab 3 Fragen an euch !

- Möchte über den Windows 2003 mein W2K SP4 mit einem Novell CLient verteilen (RIS), wie kann ich das geschickt machen ?
Über die Runatonce.exe nach der Image installation ? Hab das dadrüberversucht , der Client sagt was von Unattended.txt datei ?
Wie muss diese Unattended.txt für den Novell CLient aussehen ??

- Des weiteren wie kann ich mein Win2K Image anpassen auf verschiedene Grafikkarten/SOUND/chipsatz Treiber ???

- Kennst jemand nen guten Layer 3 switch , evtl wo man eine simulierbare Console auf der Homepage findet, testen kann z.B: VLAN/DHCP ?

Vielen Dank für ein Feedback...

Content-Key: 30650

Url: https://administrator.de/contentid/30650

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 18, 2006 at 19:43:44 (UTC)
Goto Top
- Möchte über den Windows 2003
mein W2K SP4 mit einem Novell CLient
verteilen (RIS), wie kann ich das geschickt
machen ?

RIS kann das so nicht, verwende RIPrep.

Installiere doch auf dem Sourcerechner den NW-Client und was du sonst noch so brauchst. Danach über APL --> Eigenschaften --> erweitert --> Benutzerprofile das Admin-Profil, mit dem du installiert hast nach Default User kopieren. Dann vom Sourcerechner aus auf dem Server im RIS-Verzeichnis --> Admin --> i386 die Datei riprep.exe ausführen und den Anweisungen folgen.

Danach bootet der Client neu und kommt mit Mini Setup hoch, das kannst du dann per Setup Manager weiter automatisieren.

Gute Info zum Thema http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/ris.h ... das ist zwar für Win2k geschrieben, aber großflächig übernehmbar.

HTH geTuemII
Member: ATBler
ATBler Apr 18, 2006 at 19:55:55 (UTC)
Goto Top
Hi schon mal danke für eine Antwort ... !

Wozu ist das kopieren des Profiles gut ???
Hast du auch ein Tip wegen den Treibern ??

P.S. die seite ist echt GUT ... Thx
Member: geTuemII
geTuemII Apr 19, 2006 at 12:25:08 (UTC)
Goto Top
Wozu ist das kopieren des Profiles gut ???
Hast du auch ein Tip wegen den Treibern ??

Die Einstellungen, die du für dich als User gemacht hast (Hintergrund, Links im Startmenue etc) werden für den Default User übernommen und damit für jeden neuen User als Standard gesetzt.

Zu den treibern: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314479&spid=3223&sid=6 ...

BTW: Die Frage zu dem Layer3 Switch würde ich nochmal in einem anderen Beitrag (Hardware) stellen face-smile

geTuemII
Member: ATBler
ATBler Apr 19, 2006 at 13:56:57 (UTC)
Goto Top
Okay DANKE für deine Hilfe !!!!
Member: Dynadrate
Dynadrate Apr 06, 2007 at 20:22:30 (UTC)
Goto Top
Zum Thema Novell Client Verteilung:
Im Verzeichnis des Setup liegt ein weiteres Verzeichnis: admin. Darin befindet sich das Tool, mit dem man die unattended.txt erstellen kann. Diese wird dann so aufgerufen: nwsetup.exe /U:unattended.txt