anw
Goto Top

Windows 2000 aus Setup Disketten Boot CD erstellen

Win2k Setup Disketten auf eine Bootfähige CD brennen

Hallo,

mein nachfolgendes Problem, ist möglicherweise etwas seltsam, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich bin im Besitz einer original Win2k UpDate CD inkl. CD Key.
Diese CD ist aber nicht bootfähig, zu dieser CD gehören 4 Setup Disketten,
welche zuerst in Laufwerk A: eingelesen werden müssen, 1 Disk bootfähig.
Danach wird von der CD installiert.
Da Diskettenlaufwerke ja nicht gerade so Komfortabel zum booten sind wie in CD Laufwerk (inklusive 4 Disketten Wechsel) kann ja wohl jeder nachvollziehen.
Ich habe nun schon mehrere Versuche gestartet, die 4 Setup Disketten auf eine bootfähige CD zu brennen, auch mit dem Versuch einige Dateien der Disketten so zu bearbeiten, das der nachfolgende Suchpfad auf das CD Rom verweist, ohne Erfolg, oder einfach nicht die Richtigen Dateien bearbeitet.
Die erste Diskette, wird zwar von CD gebootet, die Dateien geladen, aber danach verlangt der Rechner die zweite Setup Diskette im Laufwerk A:.
Ich habe auch schon versucht, von einer bootfähigen Win2k CD zu booten, dann vor der Installation, die CD zu wechseln, nichts geholfen. Fehlermeldung: Falsche Version.
Eine andere Win2k Version mit meiner CD Key zu installieren blieb auch erfolglos.
Ein Umtauch der CD wird abgelehnt da Win2k nicht mehr veräußert wird.
Ich habe schon Wochen im Netz gesucht aber nie eine Lösung gefunden, klar kann man sagen kauf doch nee gebrauchte bei Ebay, kostet nicht mehr viel, aber die Lizenz die ich bezahlt habe möchte ich nicht einfach wegwerfen.

MfG
ANW

Content-Key: 30705

Url: https://administrator.de/contentid/30705

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 19, 2006 at 13:16:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst Dir mal folgende Anleitung durchlesen:
http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php

Das sollte auch mit Deiner CD funktionieren, einfach alle Daten von der
CD auf die Platte kopieren und das Bootimage der ersten Diskette erstellen
oder von der Webseite runterladen.

Gruß

cykes
Member: ANW
ANW Apr 27, 2006 at 12:07:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info.

Leider scheint die Seite kostenpflichtig zu sein.

Gruß
ANW
Member: cykes
cykes Apr 27, 2006 at 12:41:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

inwiefern denn kostenpflichtig? Also ich kann problemlos auf die Seite zugriefen und
hab mich dort nie in irgendeiner Form registriert oder ähnliches.

Gruß

cykes
Member: ANW
ANW Apr 27, 2006 at 13:08:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bekomme immer nur, Seite kann nicht angezeigt werden.
Bin dann auf die Startseite von Wintotal gegangen, als ich da den Mitglieder Login gesehen habe, und Preise für die Mitgliedschaft, dachte ich das auch der Artikel den Du erwähnst, aus diesem Grund nicht zu erreichen ist.

Gruß
ANW
Member: cykes
cykes Apr 27, 2006 at 13:10:57 (UTC)
Goto Top
Sehr merkwürdig, also ich kann den Link direkt aufrufen...
Kommst Du eventuell nicht aus .de, vielleicht ist das Archiv dort nur aus .de erreichbar.

Gruß

cykes
Member: cykes
cykes Apr 27, 2006 at 17:05:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kann Dir auch ein PDS aus der Seite machen und per mail zusenden, bräuchte ich nur Deine
EMail Adresse.

Gruß

cykes
Member: ANW
ANW Jun 08, 2006 at 14:25:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Mittlerweile kann ich die Seite auch wieder öffnen. Diese Prozedur habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg.

Das Problem liegt wohl in den Disketten 2-4, die erste scheint wie Du schon richtig annimmst nur eine boot Disk zu sein, aber die anderen 3 sind für die Installation wichtig.
Wenn ich diese einlege läuft die ganze Prozedur ab wie man es von einer boot CD kennt, mit Hardware Erkennung (z.B. Raid Treiber usw.) Vorbereitung des Systems usw.
Also die werden wohl auch auf der dann zu brennenden CD benötigt.

Wie gesagt ich habe ja schon versucht eine boot fähige CD mit meiner zu kreuzen, ohne Erfolg.

MfG
ANW