batman00
Goto Top

Remotedesktopverbindung trennt nach 20 Minuten

Hallo,

hab ein Problem..

Win 2000 Server. Darauf verbinden sich ein paar Verkäufer mit Remotedesktopverbindung und arbeiten darauf.
Jetzt sind das Verkäufer und nach 20 Minuten trennt der Server wohl die Verbindung. Hab geschaut, aber keine Einstellungen gefunden.
Bei den Usern und Terminaldienstekonfigurationen steht überall "nie" drin... Was kann das sein? Das Internet der Clients ists nicht. Ist jeweils eine Standleitung.
Ein sofortiges Neu-Einwählen geht sofort.

Content-Key: 30708

Url: https://administrator.de/contentid/30708

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pinguin79
pinguin79 Apr 19, 2006 at 13:40:28 (UTC)
Goto Top
sind die evtl. 20 Minuten inaktiv und das Notebook fährt dann in den Ruhezustand??
Member: batman00
batman00 Apr 19, 2006 at 13:41:25 (UTC)
Goto Top
Nein passiert ja bei einem Notebook und einem Rechner...
Member: pinguin79
pinguin79 Apr 19, 2006 at 13:59:39 (UTC)
Goto Top
mmmhhh
also für mich zum verstehen, der Verkäufer ist z.B. am Notebook und egal was er macht nach 20 Mins wird er getrennt? Auch mitten im Arbeiten?
Member: batman00
batman00 Apr 19, 2006 at 14:09:48 (UTC)
Goto Top
Ne ne. Nur wenn er die Maus nicht gewegt. Da geht das Fenster dann einfach zu. Sein Notebook läuft normal weiter... Habs bei mir auch getestet. Nach 20 Minuten, wenn keine Eingabe oder Mausbewegung geschieht, gehts einfach zu.
Member: Gorse
Gorse Apr 19, 2006 at 17:01:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in den Terminaldiensteeinstellungen unter Verwaltung auf dem Server nach.
Dort unter Verbindungen und dann Eigenschaften von RDP-TCP.
Dort kannst du unter Sitzungen gewisse Einstellungen vornehmen was das schließen von Verbindugen oder Sitzungen betrifft.

Gruß

Gorse
Member: batman00
batman00 Apr 20, 2006 at 06:20:39 (UTC)
Goto Top
Dort hab ich schon geschaut. Steht alles auf "NIE"
Member: MagicM
MagicM Apr 20, 2006 at 06:56:53 (UTC)
Goto Top
Ne ne. Nur wenn er die Maus nicht gewegt. Da
geht das Fenster dann einfach zu. Sein
Notebook läuft normal weiter... Habs
bei mir auch getestet. Nach 20 Minuten, wenn
keine Eingabe oder Mausbewegung geschieht,
gehts einfach zu.


Energiesparfunktion, z.B. der NIC?