laforge
Goto Top

Exchange Server kann E-Mails nicht an alle Domains versenden

Hallo,

habe folgendes Problem:

War heute bei jemandem der einen Exchange Server auf Windows 2000 am laufen hat.
Dort gibt es folgendes Problem:

E-Mails, an bestimmte Domains, wie z.B. t-online.de, onlinehome.de, yahoo.de kommen nicht beim Empfänger an.
Nach 2 Tagen kommt eine automatische Antwort vom Server, dass die E-Mail auf Grund von Zeitüberschreitungen gelöscht wurde.

Im Protokoll des Servers steht immer nur, dass der Remotecomputer nicht geantwortet hat.
Sende ich eine E-Mail an mich selbst auf meine Domain, kommt diese auch wunderbar an.

Habe zuerst gedacht es liegt an der DNS Auflösung o.Ä. aber ich kann auch wunderbar zu t-online.de surfen etc...
Teilweise kommen E-Mails zurück, die IP sei in der DUL....ich habe leider keine Ahnung, woran es liegt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke!

Viele Grüße,
Bastian

Content-Key: 30717

Url: https://administrator.de/contentid/30717

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus May 04, 2006 at 21:05:20 (UTC)
Goto Top
Laß mich raten...

E-Mails werden direkt an diese Domains gesendet ?
Dial-Up-Internetverbindung ?
Diese Server werden dann diese Mails ablehnen.

Der ISP stellt i.d.R. einen SMTP-Relay zur Verfügung, der die Mails (besser) abliefert.

Im Zeitalter von SPAMs werden einige Server zu scharf abgeschottet!
Member: LaForge
LaForge May 04, 2006 at 21:49:39 (UTC)
Goto Top
Exakt so läuft der E-Mail Versand ab...

So etwas habe ich mir auch schon überlegt, da E-Mail auf meinen E-Mail Server ohne Probleme ankommen und ich keinen Spamfilter oder so habe...

Ich werde es mal ausprobieren, danke!