ljrossi
Goto Top

Fritz!Box 7170 und DLink 824VUP

Folgende Situation:
Fritz!Box 7170 und Router D-Link 824 VUP.
Derzeit ist Der Router mit der Fritz!Box über LAN-LAN verbunden.

Somit fungiert der D-Link nur als Switch.
Ich möchte aber die VPN-Funktionalität des D-Link behalten.

Geht es, dass ich den D-Link per WAN-Port an die Fritz!Box anschließe und auch damit arbeiten kann.

Evtl. sogar in einem anderen Subnetz.

Ich habs probiert, und kann die Fritzbox auch anpingen vom D-Link aus, aber den D-Link nicht von der Fritz!Box!

Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen?

Content-Key: 30738

Url: https://administrator.de/contentid/30738

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 19, 2006 at 23:11:09 (UTC)
Goto Top
Welche Adresse vom D-Link pingst du denn ??? Die WAN oder die LAN Adresse ???
Wenns die LAN Adresse sein sollte ists klar, denn wenn du über den WAN Port gehst nutzt du die NAT Funktion des Routers. Um ihn Pingen zu können oder auch andere Verbindungen ins LAN des D-Links zuzulassen müsstest du dann einen Portforwarding Eintrag im D-Link einrichten um das NAT zu überwinden.
Die WAN Adresse sollte sich aber pingen lassen sofern der Dlink das nicht aus Sicherheitsgründen unterdrückt. Viele Router machen dies aber per Default damit die Router nicht auf einen Ping Sweep antworten auf der DSL Seite. Ggf. musst du das also vorher zulassen im Setup. Außerdem solltest du die WAN Adresse in dieser Betriebsart besser auf "fixed" setzen statt auf PPPoE womit es wahrscheinlich eh nicht funktioniert und dem Port dann eine IP aus der DHCP freien Range von der Fritz Box verpassen....
Member: LJRossi
LJRossi Apr 26, 2006 at 18:02:06 (UTC)
Goto Top
Ich Danke für die Antwort!
Hat mir wirklich weitergeholfen.
Hab jetzt über Virtual-Server den Port 80 freigegeben und nun kann ich über Subnet surfen.
Pingen kann ich zwar noch net, aber des liegt bestimmt am ICMP. Wenn ich das in der Firewall einstelle, dann müsste es gehen.