johns
Goto Top

PHP-Version von Provider-Server abfragen?

Hallo,

unsere Firma bekommt gerade eine neue Homepage gebastelt und daraufhin wurde bei uns angefragt welche PHP-Version unser Provider bzw. deren Server benutzt.

Wie kann ich die PHP-Version des Providers bzw. des Servers abfragen. Ich habe mal was mitbekommen, dass es da einen Code gibt, der einem dann alle Informationen sichtbar macht.


Danke für jede Antwort.

Content-Key: 30759

Url: https://administrator.de/contentid/30759

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: it-snake
it-snake Apr 20, 2006 at 06:08:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Johns,

um die PHP-Version und alle restlichen Informationen anzuzeigen genügt es, wenn du auf deinem Server eine .*php datei erstellst, die folgenden Inhalt hat:

<?php
phpinfo();
?>

Sobald du dann diese page über den Browser aufrufst hast du die ganzen Eigenschaften im Überblick.


Mfg,
it-snake
Member: dsmcg
dsmcg Jun 08, 2006 at 23:08:10 (UTC)
Goto Top
Wen du NUR die Version sehen wilst reicht auch:

phpversion();
Member: masterG
masterG May 12, 2008 at 13:48:34 (UTC)
Goto Top
Thread gelöst und geschlossen