schmitzi
Goto Top

Windows 8.1 Touch Keyboard plötzlich nur noch mit Schwarz-Weiss Emojis

Hi Leutz,

Bisher brachte die Bildschirmtastatur von Windows 8.1 sauber die schönen bunten grafischen Emojis / Emoticons / Smileys,
zB auf FB, im Internet-Explorer.

Plötzlich und ganz unvermittelt werden diese aber nur noch in Schwarz/Weiss, also quasi halb ASCII-mässig
in den Brower (und auch andere Programme wie Word) übernommen.
Alle Sonderzeichen, auch über das Iron-Keybord, funktionieren.

Bin schon alle (mir bekannten) üblichen Verdächtigen durchgegangen, auch ein kleines Fehlerbehandlungs-Tool von MS
(touchkeyboarddiagnostic.diagcab) hat aber nichts gebracht (damit kann man zB die Touch-Keyboard de- und wieder aktivieren)


vielleicht habt Ihr ja eine Idee dazu.

Danke u Gruss
RS

Content-Key: 307642

Url: https://administrator.de/contentid/307642

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock