emeriks
Goto Top

Windows 10 akzeptiert Key nicht - Normal?

Hi,
das Geraffel mit den Windows Keys macht mich noch irre ...

Habe vor 2 Jahren ein Notebook mit Windows 8 Home gekauft. Wollte es heute erst (nicht lachen face-wink ) auf Win 8.1 aktualisiert. Warum? Weil ich das Upgrade auf Win10 durchführen wollte, da aber angegeben wurde, dass das nur für vorhandene Win7- oder Win8.1-Lizenzen kostenlos bereit steht.

OK, Upgrade auf Win8.1 gestartet, lief auch scheinbar gut durch. Irgendwann ist er dann abgekackt und wollte nicht mehr. Na gut, Backup wiederhergestellt, noch mal Upgrade. Wieder nichts.
Schnauze voll gehabt und Win8.1-Neuinstallation vorgenommen. Key hat er selbst aus dem BIOS gelesen und aktiviert. Na bitte, geht doch.

Upgrade auf Win10 gestartet. Lief ohne Probleme durch. Keine "negativen" Meldungen. Updates runtergeladen und installiert.
Habe dann bemerkt, dass die Lizenz als nicht aktiv anzeigt wird. Beim Versuch, die Lizenz zu aktiviern, kam ein Fehler. OK, dachte ich, gibst Du ihm den Key nochmal manuell ein.
Key manuell eingegeben, aktivieren --> Fehler: "Dieser Product key wird auf einem anderen PC verwendet. ..." Ja klar, auf meiner eigenen Installation von kurz davor ...

Kann es sein, dass ich zu kurz nach dem Upgrade auf Win8.1 das Upgrade auf Win10 nachgeschoben habe (hat er mir aber sofort nach dem Setup von 8.1 von selbst angeboten)? Dass MS ne Weile benötigt, bis es die Aktualisierungen bei sich "verrechnet" hat?

E.

Content-Key: 307895

Url: https://administrator.de/contentid/307895

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: kontext
kontext Jun 22, 2016 at 14:45:06 (UTC)
Goto Top
Hallo @emeriks,

liest sich irgendwie verdächtig nach: Win10-Aktivierungsfrust Teil III
Kollege @DerWoWusste kann dir sicherlich helfen. face-big-smile

Gruß
@kontext
Member: emeriks
emeriks Jun 22, 2016 at 15:55:55 (UTC)
Goto Top
Nein, leider. Auch nach einem Neustart will er nicht.
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 22, 2016 at 15:59:17 (UTC)
Goto Top
hi,

gehe mal auf andere aktivirungs optionen- telefonische aktivierung....
das wird gehen..
mitlerweile au per sms face-smile

Frank
Member: emeriks
emeriks Jun 22, 2016 at 16:36:08 (UTC)
Goto Top
Jetzt wird es aber auch lustig.
In dem Fenster "Einstellungen - Update und Sichrheit - Aktivierung", wo er mir unten den Fehler anzeigt, dass "...dieses Gerät über keine gültige digitale Berechtigung und keinen gültigen Product Key verfügt.", sagt er oben: "Aktivierung: Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar"

Sollte das vielleicht das Problem sein? Ist bei Mutti was ausgefallen?

Internet sonst funktioniert.

E.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 22, 2016 at 17:24:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Sollte das vielleicht das Problem sein? Ist bei Mutti was ausgefallen?

Internet sonst funktioniert.


Naja, da nur noch ein Monat für das Upgrade bleibt, werden die ganzen Leute Ihre XP/Vista Kisten mit Hilfe eoines vorhandenen Windows-7-Keys noch ganz schnell auf Windows 10 bringen wollen. Da kann daraus durchaus mal ein DDOS werden. face-smile

lks
Member: emeriks
emeriks Jun 22, 2016 at 17:34:03 (UTC)
Goto Top
gehe mal auf andere aktivirungs optionen- telefonische aktivierung....
das wird gehen..
He, he, nee. Der Robo hat mich die ellenlange Nummer eingeben lassen und dann gesagt, dass "Ihre Installionskennung komnnte nicht verifiziert werden". Und dass ich doch außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde. Und da ich englisch nur schlecht telefonieren kann, komme ich da heute nicht weiter ... face-smile

mitlerweile au per sms face-smile
Geht auch nicht. Gleiches Spiel.
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 22, 2016 at 18:20:48 (UTC)
Goto Top
nabend...
na dann rufst du eben morgen früh da mal an..

face-smile
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jun 23, 2016 updated at 08:37:33 (UTC)
Goto Top
na dann rufst du eben morgen früh da mal an..
Tu Deinen Nerven einen Gefallen und mach genau das nicht! MS Telefonsupport ist da keine Hilfe und bietet auch per se keine Aktivierungscodes für upgegradete Windows 10.

Nimm Ein Win10-Setup, installiere es einfach frisch mit deinem 8er Key und es wird sich aktivieren, jede Wette.
Member: emeriks
emeriks Jun 23, 2016 at 09:06:08 (UTC)
Goto Top
Nimm Ein Win10-Setup, installiere es einfach frisch mit deinem 8er Key und es wird sich aktivieren, jede Wette.
So will ich es jetzt versuchen. Welche Release nehme ich da am besten? Die 1511 oder die 10240?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 23, 2016 at 11:01:58 (UTC)
Goto Top
Dafür musst Du 1511 nehmen, 10240 akzeptiert den nicht.
Member: emeriks
emeriks Jun 23, 2016 at 11:07:05 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste
Du bist mein Held!

Wie bescheuert ist das denn?!
Habe es mit der 1511 gemacht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 23, 2016 at 11:29:23 (UTC)
Goto Top
Hör auf. Bescheuert ist mehr und mehr alles, was MS macht. Ich klatsch mir doch beinahe täglich an die Stirn.
(aber andere sind auch nicht viel besser).