coverian
Goto Top

Such-Index nach Neuerstellung defekt

Guten Morgen zusammen,

wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet.

Es handelt sich um einen SBS2008 mit einem Exchange Server 2007. Hier ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich zu Suchen.

Die Suche funktioniert weder im Outlook auf dem WTS (Online-Modus, kein cache) noch im OWA das Problem sehe ich somit beim Exchange.

Neu Neuindizierung wurde bereits mehrfach ausgeführt. Sowohl mit dem Powershellscript als auch durch Löschen des Index.

Das wirklich spannende an dem Problem ist jedoch: Wird der Index neu erstellt, können alle Mitarbeiter arbeiten. Sobald der Index die Erstellung abgeschlossen hat ist ein Suchen nicht mehr möglich. Das Fehlerbild lässt sich reproduzieren und ist über das Eventlog am ESX ersichtlich.

Es gibt keine weiteren Fehlermeldungen. Eventlog sagt alles ist OK.

Kann mir hier jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? Suchen in Google haben leider nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 307981

Url: https://administrator.de/contentid/307981

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr