0cool
Goto Top

WINXP Laufwerk verschwunden

Hey Leute,

mein Problem ist das als ich WINXP Home neuinstalliert habe, legte ich die Treiber CD vom Hersteller ein dann blieb das Notebook hängen. Als ich dann einen Neustart erzwang war das CD / DVD laufwerk weg.
Das Laufwerk wird nicht mehr angezeit:

Arbeitsplatz
Gerätemanager
Bios

Es lässt sich seit dem auch nicht mehr öffnen, wenn ich auf den öffner vom Laufwerk drücke. Beim Booten nicht und auch nicht wenn der PC hochgefahren ist.
Beim Booten wird das Laufwerk nicht angesprochen zumindest hör ich nix.
Beim Booten selber wird das Laufwerk auch nicht in angezeigt, nur die Festplatte

Ich hab auch schon gegoogelt und immer wieder die registy einträge Flowfilters und den anderen wo mir grad der namen nicht einfällt.
Aber das hat auch nix gebracht.
Wenn es nichtmal im Bios erkannt wird bringt die Registry auch nicht viel meines erachtens.

Bin mir meiner weissheit am ende hat einer von euch noch eine Idee wie ich das Laufwerk wieder sichbar krieg das ich wieder mit arbeiten kann??

Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 30814

Url: https://administrator.de/contentid/30814

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Hondafreund
Hondafreund Apr 20, 2006 at 13:39:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
es würde etwas helfen, wenn Du die Typbezeichnung deines NB´s hier hinschreiben würdest...
Könnte es ein einfacher Hardwaredefekt sein? Das sich deshalb die Installation aufgehängt hat, und das Laufwerk nicht mehr im BIOS gezeigt wird?
So hört sich Deine Beschreibung nämlich an...leuchtet nichtmal die Diode ist das Laufwerk möglicherweise "technisch" defekt...
Vielleicht hilft ein Firmwareupgrade (falls die aktuelle zerstört wurde) des Herstellers, aber ich wage es zu bezweifeln...
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 20, 2006 at 13:41:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmal Gerät stromlos machen (Akku, Netzteil entfernen)
ebenso mal das CD- LW rausnehmen und wieder einstecken (Kontaktproblem)
dann im BIOS nachsehen, ob das CD-LW vorhanden ist.
Kann es sein, daß vor der Neuinstallation eine Utility- Partition vorhanden war, welche nun nicht mehr da ist (oder nicht mehr zugreifbar)? Manche Hersteller speichern die Konfig auf dieser Partition (zumindest bei Compaq war das mal so)....