3408
Goto Top

Gruppenrichtlinien definieren ???

Hallo,

ich wollte das mit den Gruppenrichtlinien entlich mal ausprobieren.
Ich kann diese auch schon ändern, wenn ich in der Active Directory die Domäne mit rechts anklicke und Auf Eigenschaften->Gruppenrichtlinien klicke.
Wenn ich nun aber die Gruppenrichtlinien für einen einzelnen User oder eine Gruppe definieren möchte geht dass nicht, da ich wenn ich mit rechts auf die Gruppe/User klicke und dann Eigenschaften auswähle habe ich nicht den Karteireiter Gruppenrichtlinien.
Woran liegt dass ???
Was mache ich falsch ???

PS: bitte step by step erklären ich bin noch nicht so fit auf dem sektor
Danke!

Markus

Content-Key: 3085

Url: https://administrator.de/contentid/3085

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 08, 2004 at 18:44:28 (UTC)
Goto Top
erst nachgucken hier, dann fragen....

dieser Beitrag sollte dir helfen: Gruppenrichtlinien


du kannst nur unterhalb von OUs Gruppenrichtlinien definieren
Mitglied: 3408
3408 Oct 09, 2004 at 07:40:45 (UTC)
Goto Top
Sorry!

Hab ich zwae überflogen aber erst jetzt kapiert was mit OUs gemeint ist.
Ich hab rumgerätselt aber mir ist nicht eingefallen was mit dieser Abkürzung gemeint ist.
Danke !!!

Jetzt weiß ich wie man die GPOs definiert.
Hab aber keinen passenden Eintrag gefunden wie man zum Beispiel für alle User einer OU
einstellt, dass sie den Desktophintergrund nicht ändern können, keine Verknüpfungen außerhalb ihres eigenen Verzeoichnisses erstellen können und das Startmenü nicht verändern können.
Member: linkit
linkit Oct 09, 2004 at 14:03:32 (UTC)
Goto Top
Welchen Server hast du 2000 oder 2003 ? Dann kann ich dir sagen, wo du den Eintrag findest...

Hintergrund kannst du beispielsweise so verhindern:

Policy
Benutzerkonfiguration
Administrative Vorlagen
Systemsteuerung
Anzeige
Registerkarte Hintergrund ausblenden
Mitglied: 3408
3408 Oct 09, 2004 at 14:05:58 (UTC)
Goto Top
Danke

Markus
Mitglied: 5130
5130 Oct 11, 2004 at 06:20:43 (UTC)
Goto Top
schau auch mal unter http://www.gruppenrichtlinien.de nach