muelleju
Goto Top

Probleme mit NETGEAR WG 121 Wireless USB Adapter

Hallo,

habe ein W-LAN Netzwerk aufgebaut:
NETGEAR WGR 614v2 Router
NETGEAR WG 121 Wireless USB Adapter als Access Point

Betriebssystem WIN 2000 SP4

Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut, keine Probleme mit der Reichweite und Datentransfer, ABER

in regelmäßigen Abständen meldet sich WIN mit der Meldung: "Unzulässiges Entfernen des Gerätes". Ich habe den Adapter allerdings nicht berührt oder sonstwas angestellt ???

Hat jemand das gleiche Problem oder Ahnung an was es liegen kann (Hardware o. Software)? Habe schon Firmware Updates ... gemacht. Bin kurz davor mir einen PCI Access Point zuzulegen.

Grüße Julian

Content-Key: 3089

Url: https://administrator.de/contentid/3089

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ilmo
ilmo 10.10.2004 um 10:21:48 Uhr
Goto Top
Hast Du irgend eine Verschlüsselung konfiguriert? Würde ich testweise mal deaktivieren und sehen, ob dann noch die Verbindung noch abbricht.

Welchen Konfig-Software verwendet Du auf den Clients? Windows hat generell Probleme mit dem WLAN und Verschlüsselung.
Mitglied: 5130
5130 11.10.2004 um 08:19:32 Uhr
Goto Top
Moin,

hatte das gleiche Problem auch schon.
Würde das ganze mal mit nem aktiven, externen USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) probieren. Meistens ist die Stromversorgung (500mA per USB) zu schwach.
Mitglied: muelleju
muelleju 11.10.2004 um 21:39:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

denke nicht das es an der Verschlüsselung liegt....WIN meckert dass der Adapter physikalisch
getrennt wurde. Habe aber kein Kabel gezogen o.ä. Verwende aber den Smart Wizard von Netgear in der Vers 2.0.4.0

Gruß Julian
Mitglied: muelleju
muelleju 11.10.2004 um 21:42:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

denke nicht das es an der
Verschlüsselung liegt....WIN meckert
dass der Adapter physikalisch
getrennt wurde. Habe aber kein Kabel gezogen
o.ä. Verwende aber den Smart Wizard von
Netgear in der Vers 2.0.4.0
Werde aber mal meinen externen USB HUB verwenden.....wenn ich noch das Netzteil finde face-smile

Gruß Julian

Mitglied: 2795
2795 12.10.2004 um 09:16:03 Uhr
Goto Top
Hi,

erfahrungsgemäß ist es so, dass die WLAN-Adapter USB oder PCMCIA mit einer Stromsparfunktion ausgestattet sind. Bei der Installation steht diese Option auf "Automatik" o.ä..
Deaktiviere die Verbindungsverwaltung von Windows und prüfe die Einstellungen des Treibers.

Kerl