Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speichern unter -Funktion auf Netzlaufwerke lässt Office Applikationen abstürzen

Mitglied: d0k70r

d0k70r (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 7830 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim speichern von Dokumenten auf einen Netzordner/Netzlaufwerk stürzen sämtliche Office Applikationen ab

Hallo,

habe mit ein paar meiner User folgendes Problem.
Beim aufruf der "Speichern unter" - Funktion stürzen alle Office Applikationen ab, wenn das ziel ein Netzlaufwerk ist, oder das Dokument von einem Netzlaufwerk geöffnet wurde.
Das problem lässt sich nicht replizieren und tritt auch nicht bei allen Usern auf

Wird jedoch das Dokument mit der Funktion "Speichern" abgespeichert (also die alte Datei überschrieben) funktioniert alles.

Bin Ratlos, habe mich auch schon mal mit Ethereal auf die NIC gesetzt, habe aber nichts auffälliges feststellen können.

System: Windows XP SP2
Office 2003 SP2

Rechner ist mitglied eines 2003 Active Directory.
Netzlaufwerke wurden auf Win2003 und NetAppliance getestet, beides mal gleiches Ergebnis.

Danke für jeden Hinweis

Gruß

Holger
Mitglied: sigisoft
21.04.2006 um 20:57 Uhr
Hallo

Hatte dieses Problem die Tage auch, genau so wie du es beschrieben hast. Habe ein Office Update gemacht und das Problem war weg...........

Sigisoft
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
26.04.2006 um 12:53 Uhr
Hi, kenne das Problem.
Bin leider noch net dazu gekommen, nach der Lösung zu schauen aber würde mal versuchen Office drüber laufen zu lassen, bzw. zu de- und neu installieren.

Wenn nicht sollte es mit dem Update funktionieren.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: d0k70r
26.04.2006 um 12:57 Uhr
So...


also Office war bereits voll upgedated. Habe jetzt noch ein Windows Update gemacht, da gabs noch ein "nicht kritisches" update. Danach hats wieder funktioniert ...


BTW: habe auch mal deinstalliert und wieder installiert, das hat auch nichts gebracht (neustart dazwischen war selbstverständlich)

alles SEEEHR Suspekt
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
26.04.2006 um 16:54 Uhr
Hi, irgendwie komisch, aber Hauptsache es geht wieder bei dir =))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Kundenmanagment als Web-Applikation
Frage von sschultewolterDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe derzeit eine bestehende Kunden/Maschinendatenbank mit MySQL auf einem Linux Rechner am laufen. Das Frontend ist mit ...

Microsoft Office

Word Files vom Netzlaufwerk, oder One Drive zu öffnen, führt zum Absturz

Frage von DeathNoteMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo. Ich habe an einem Rechner (WIN7) das Problem, dass Word beim Öffnen von Files beim Starten abstürzt und ...

Batch & Shell

Letzter Start einer Applikation per Powershell

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, ist es möglich den letzten Start einer ausführbaren Datei auszulesen per Powershell? Gruß pixel0815

C und C++

Absturz bei "strcat"

gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Router & Routing
Router mit OpenVPN-Server hinter Fritzbox schalten
Frage von arvaxnRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, da das VPN der lahmen Fritzbox 6591 Cable nur 8mbit schafft, obwohl meine Leitung einen Upload von ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
Frage von Epixc0reHumor (lol)6 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...