enza
Goto Top

Alter Rechner - neuer Rechner: Programm-Installation

Hi an alle,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen alten Win 98´Rechner auf dem ein Programm ist.
Das Programm heißt WISO-Vereinsverwalter.

Da ich mir nun einen neuen Rechner gekauft habe und zwar mit XP möchte ich das Programm dort weiterbenutzen.
Leider fehlt mir aber die Installations-CD.

Wie kann ich das Programm WISO ohne Installations-CD auf dem neuen Rechner zum Laufen bringen???

Gibt es da eine Möglichkeit???

Über eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
enza@loggerland.com

Content-Key: 3092

Url: https://administrator.de/contentid/3092

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 09, 2004 at 17:07:12 (UTC)
Goto Top
Schwierig... erstmal ist wahrschienlich auf deinem neuen Rechner ein ganz anderes Betriebsystem installiert, wenn es ein neuer ist, eventuell Windows XP Home, dann wird es sowieso schon schwierig, da hier die Struktur und Kernelaufbau ganz anderst ist.
Außerdem mußt du alle Eintragungen, sprich in Registry, Ini.Dateien, DLLs, OCX usw. die zum Programm gehören mitnehmen. Die sind teilweise wild in deinem Windows vertreut.

Also hier kaufst du dir leichter wahrscheinlich nochmal die Version oder
alternativ gibt es auch kostenlose Derivate:

Beispiel:

http://home.pages.at/mesta/Programme.htm bzw. http://homepages.compuserve.de/guenmeng/Vereinsverwaltung.EXE
Member: enza
enza Oct 09, 2004 at 17:45:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für Deine Antwort.

werde mir das Programm wohl nochmal kaufen müssen.

Gruß
enza
Member: ilmo
ilmo Oct 10, 2004 at 08:11:58 (UTC)
Goto Top
Ich würde Dir aber gleich die richtige Variante von Gandke&Schubert empfehlen:

http://www.sage.de/public2/sb/produkte/verein/intro.asp?NavID=372
Member: N899FGG
N899FGG Oct 14, 2004 at 11:21:07 (UTC)
Goto Top
Hallo enza,
erst mal eine Backup machen. Danach die Festplatte ausbauen und in den neuen Rechner einbauen. Es sind ja Vereinsverwalter Daten. Die CD gibt bei Wiso und http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1001625,00.html
Danach die neue Version installieren. Die alten Stammdaten erst exportieren dann importieren. dann bist du auf der sicheren Seite. Du hast alle alten Daten und keine Datenverlust. Die Festplatte nie aus den Händen geben. Schon gar nicht bei Vereinsdaten oder wichtigen Daten.
marc