chickenhuhn
Goto Top

WinXP auf Laptop nur ohne ACPI installierbar

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem neuen Laptop wollte WinXP nach einer Woche fehlerfreien Betriebs nicht mehr komplett booten. Er blieb immer hängen, ohne Fehlermeldung. Im abgesicherten Modus liess er sich auch nicht mehr hochfahren. [Es haben im übrigen keinerlei Softwareinstallationen etc stattgefunden].
Weil es ja ne neue Kiste ist und noch nicht viele Daten drauf waren, dachte ich mir, Neuinstallation wirds schon richten. Nur folgendes Problem: Nach Laden der ganzen Treiber von CD blinkt oben links nur noch der schwarze Cursor und er bleibt wieder hängen. Nach tagelangem Testen und Fehlersuche habe ich den Hinweis gefunden, dass man die oder das [sorry, keine Ahnung] HAL bei der Installation ändern kann. Also mal F5 gedrückt und Standard-PC ausgewählt. Und Wunder, er sprang nach dem Laden auf die Partitionswahl. Installation klappte wunderbar, nur leider erkennt er jetzt keine Batterie und Stand-By ist auch ein Fremdwort, was natürlich bei nem Laptop ärgerlich ist. Vll weiß hier jemand nen Rat, denn unter Linux funktioniert die Batterieerkennung fehlerfrei. Habe nach der Installation als StandardPC auch nochmal versucht, nochmal richtig zu installieren -> wider hängengeblieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, woran das liegt, gerade weil er am Tag vorher [also als noch wirklich ALLES lief] noch ohne Probleme gebootet hat.

Im BIOS kann man bei ACPI nichts ändern, etc. BIOS Update hat auch nichts gebracht.

Vll weiß ja jemand Rat...

Vielen Dank, Christoph

Content-Key: 31048

Url: https://administrator.de/contentid/31048

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr