hn18144
Goto Top

Mein Titel PC mit Windows 2000 Betriebssystem fährt laufend hoch und runter

PC mit Windows 2000 Betriebssystem fährt laufend hoch und runter

PC mit Windows 2000 Betriebssystem fährt laufend hoch und runter. Wenn ich den PC starte
läüft er bis zum Bild Windows wird gestartet dann bricht er den Startvorgang ab und fährt runter und startet wieder neu.
Dieses wiederholt sich ständig.
Ich habe den Arbeitsspeicher schon getauscht, Netzteil getauscht, alle Verbraucher abgehängt nur Motherboard und Festplatte drangelassen.
Immer das gleiche. Der prozessor wird auch nicht zu heiß ich habe den PC im Biosmodus ca 2 Std. laufenlassen hier fuhr er nicht runter.
Ich habe mit einer CD Windows versucht zu reparieren hier lief der Rechner bis die Meldung kam Windows wird gestartet dann das gleiche Spiel.
Auch mit der von Microsoft angebotenden CD zur Virenüberprüfung fuhr der Rechner nach Windowsstartvorgang wieder runter.
Wer weiß hier Rat.

Gruß
Heinz

Content-Key: 31062

Url: https://administrator.de/contentid/31062

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 24, 2006 at 18:51:00 (UTC)
Goto Top
Was für ein Prozessor und was für ein Board hast du den???
Es hört sich ein bisschen danach an das evtl. die Hardware ein Problem hat.
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 24, 2006 at 19:25:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du mal einen Oberflachen Test der Festplatte durchgeführt vielleicht gibt es dort Probleme. Ansonsten würde ich eher auf die Software als Fehler quelle tippen. Wenn du von einer Cd Booten kannst und wenn ich dich richtig verstehe hast du auch schon die Windows sicherheits CD Probiert und wenn die normal gestartet ist kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen. Ich würde mich aber nicht auf diese Sicherheits CD verlassen lieber eine Aktuelle Knoppix cd verwenden oder eine BartPE cd nehmen und einen Vieren test machen.

MFG
Member: hn18144
hn18144 Apr 27, 2006 at 05:35:59 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe das Problem gelöst. Es war das Motherbord defekt.
Gruß
Heinz