gt-alamawi
Goto Top

Ein Problem mit dem Buchstaben der Systemplatte

Habe ein XP Rechner. Die Systemplatte war bis jetzt C.
Mein Sohn war im Internet. Er meinte der Rechner sei abgestürtzt und nach dem Hochfahren gab die Platte C nicht mehr. Sondern XP war auf F !!!!
Das ist aber sehr merkwürdig. Es waren aber auch etliche Progromme weg!
In der Regestry stehen die Pfade auch auf F:
XP fährt ordentlich hoch.
Meine Frage wie kann ich (wenn überhaupt) die Platte F in C umbenennen? geht das? meiner Meinung nach nein. Aber vielleicht hat jemand ein Tipp. Ansonsten sehe ich nur die einzige Möglichkeit die Platte F zu formattieren und XP auf die neue formatierte Platte als C zu installieren.
Ich bin dankbar wenn ich Tipps bzw. Lösungen bekomme und was neues lernen kann.

gt_alamawi

Content-Key: 31107

Url: https://administrator.de/contentid/31107

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fachinformatiker
fachinformatiker Apr 25, 2006 at 10:23:48 (UTC)
Goto Top
Wo ist das Problem ? Wenn dein C F heisst bist du gegen ca. 80% aller Viren immun
Member: gt-alamawi
gt-alamawi Apr 25, 2006 at 10:35:27 (UTC)
Goto Top
Da hast du Recht. Aber mich wird es interresieren was man dagegen machen kann. Ich gehe davon aus, dass es ein Virus war. Aber mein AntiVir hat nichts gefunden.

Trotzdem Danke
Member: speedhub
speedhub Apr 25, 2006 at 16:12:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
unter Systemsteuerung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung
- rechte Maustaste auf Volume "F"
solltest Du den Laufwerkbuchstaben ändern können.

Speedhub