5322
Goto Top

Laptop an verschiedenen Windows-Domänen anmelden

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Laptop muss ich die Möglichkeit haben, mich entweder an der Domäne der Firma oder an meiner Domäne zu Hause anmelden zu können. Beim Anmelden habe ich ja die Möglichkeit, mich entweder lokal am Rechner oder an der Domäne anzumleden. Hier würde ich gerne noch die zweite Domäne zur Auswahl haben. Ist das irgendwie möglich? Zur Info: Die DC sind jeweils Win2k3 Server, der Laptop WinXP Prof.
Um schon eine Frage vorab zu beantworten: ja, zuhause ist wirklich eine Domäne, nicht nur eine Workgroup, und es genügt nicht, sich nur lokal am Rechner anzumelden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

sterzelbacher

Content-Key: 3111

Url: https://administrator.de/contentid/3111

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Micholos
Micholos Oct 11, 2004 at 11:34:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin mir nicht sicher ob das in deinem Fall gehen kann.
Ich glaub dazu müsstest du eine Vertrauensstellung der beiden Domains aufbauen, dann könntest du die jeweilige Domäne beim Anmelden auswählen.
Dazu müsstest du allerdings eine Verbindung der beiden Domains herstellen.

Aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher


Schöne Grüsse
Member: Kessl
Kessl Oct 11, 2004 at 14:40:43 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal auf http://www.netswitcher.com und durchforste das Forum. Ich glaube das gleiche Thema wurde hier schon mal behandelt!


CYA Kessl
www.nutty-nerd.de