makaroni
Goto Top

Checkliste erstellen

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Checkliste erstellen.
Die erfüllten Punkte sollen beim ausfüllen angekreuzt werden.

sollte ein Punkt angekreuzt sein, der weitere Punkte erhält, sollen diese aufklappen oder irgendwie sichtbar werden.
Auch diese sollen ankreuzbar sein.
Zum Schluss soll dann bestenfalls ein Output erfolgen. Am besten als Word-Dokument, ist im Grunde aber auch egal.

Was wäre Euer Vorschlag womit Ihr sowas erstellen würdet bzw. hat jemand schon einmal sowas erstellt?

Viele Grüße und besten Dank

Content-Key: 311136

Url: https://administrator.de/contentid/311136

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jul 28, 2016 updated at 14:42:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zum Schluss soll dann bestenfalls ein Output erfolgen. Am besten als Word-Dokument, ist im Grunde aber auch egal.
Damit erfüllt der Status Quo deine Anforderungen.
Ich denke du solltest eine Zeichnung erstellen. Irgendwie komme ich bei deinem ankreuzen nicht mit.

Gruß Krämer
Member: ashnod
ashnod Jul 28, 2016 at 14:47:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @makaroni:
Zum Schluss soll dann bestenfalls ein Output erfolgen. Am besten als Word-Dokument, ist im Grunde aber auch egal.

Was wäre Euer Vorschlag womit Ihr sowas erstellen würdet bzw. hat jemand schon einmal sowas erstellt?

Hallo,
wenn es unabhängig von weiteren Voraussetzungen ausgefüllt werden soll, würde sich grundsätzlich immer ein PDF-Format anbieten.
Bei deinen "präzisen" Vorgaben aber schwer einzuschätzen.

Was, wie und in welcher Form erwartest du einen Output?

VG

Ashnod
Member: makaroni
makaroni Jul 28, 2016 updated at 14:52:04 (UTC)
Goto Top
Ok face-smile
Ich habe mit paint mal etwas gemalt

Auf der linke Seite sind z.B. drei Auswahlmöglichkeiten.
Ich wähle nun Office aus und bekommen weitere Punkte aufgeklappt. Alles Ausgewählte wird nachher in eine Word-Datei bzw. PDF geschrieben.

Ziel ist es: Ich möchte gerne eine Anforderungsliste haben, in dem Person X das ausfüllt was er benötigt und mir im Anschluss die Word-Datei bzw. eine PDF zur Verfügung stellt.

Ich hoffe ich konnte mich nun etwas deutlicher ausdrücken face-smile
unbenannt
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 28, 2016 at 14:58:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @makaroni:

Hallo zusammen,
auch Hallo
ich möchte gerne eine Checkliste erstellen.
aha... und warum machst du es nicht ?
Die erfüllten Punkte sollen beim ausfüllen angekreuzt werden.
gut... wie wäre es mit excel ?

sollte ein Punkt angekreuzt sein, der weitere Punkte erhält, sollen diese aufklappen oder irgendwie sichtbar werden.
hm... excel und VB... etc...
Auch diese sollen ankreuzbar sein.
Zum Schluss soll dann bestenfalls ein Output erfolgen. Am besten als Word-Dokument, ist im Grunde aber auch egal.
wie ist egal `?????

Was wäre Euer Vorschlag womit Ihr sowas erstellen würdet bzw. hat jemand schon einmal sowas erstellt?
hast du dir schon gedanken gemacht wie sowas ausehen soll...
aufgezeichnet?
worauf soll das laufen ? PC... Handy... TAB... Apple ???

Viele Grüße und besten Dank
aber gern doch...

Frank
Member: ashnod
ashnod Jul 28, 2016 at 15:10:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @makaroni:
Ziel ist es: Ich möchte gerne eine Anforderungsliste haben, in dem Person X das ausfüllt was er benötigt und mir im Anschluss die Word-Datei bzw. eine PDF zur Verfügung stellt.

Ich hoffe ich konnte mich nun etwas deutlicher ausdrücken face-smile

nur ein wenig face-wink

Es gibt viele Wege die nach Rom führen ... kannst auch eine Webanwendung schreiben die das erledigt.

Wie ist dein Kenntnisstand? Wie soll das aussehen du schickst ihm deine Anforderungsliste in Format xy und er schickt die zurück?
Am besten erledigst du diese Aufgabe mit dem Programm mit dem du dich am besten auskennst.

Fall du dem Befragten eine Datei zuschicken möchtest, ist für mich erste Wahl immer PDF wewil es Plattformunabhängig ist keine besondere Software genutzt werden muss. Nicht jeder hat bereits Exel, Word etc. (Wenn du Office anbieten willst wird derjenige evtl. gar keines haben!?

Am schönsten Lassen sich dynamische PDF's mit dem LiveCycle-Designer erstellen, aber auch PDF's mit Adobe Acrobat etc und etwas Java-Script...
Dann ist die Frage welche Programme stehen dir zur Verfügung und welche Kenntnis hast du im kleinen Programmieren?
Willst du die Antworten evtl. masch. einlesen und in einer Art DB verwenden???
Fragen über Fragen.

VG
Ashnod