xtreme
Goto Top

Probleme bei Images mit Ghost 8.2

Wie ein Image auf DVD mit Ghost 8.2 startfähig bekommen mit den 2 Disketten ?

Hallo zusammen,
es geht um Images mit Ghost 8.2 auf DVD/CD zu erstellen womit ich dann sofort booten kann wenn ich das Image zurückspielen möchte.
Habe vorher sehr viel selber gelesen darüber bzw. in der Dokumentation des Ghost 8.2 nachgeschaut........bin seit Tagen am versuchen aber ohne Erfolg !
Mein Problem ist ich bekomme das Image das ich auf einen DVD Rohling erstellt habe nicht bootfähig gemacht....ich möchte das ich davon starten kann ohne die 2 Disketten dafür benutzen zu müssen. Ich erkläre mal wie ich vorgegangen bin....

1. Auf dem Rechner wo Ghost 8.2 installiert ist gehe ich zu "Ghost Boot Assistent" und dann auf
"Ghost Standard Boot Diskette" und so bekomme ich 2 Disketten erstellt.
Auf der 1.Diskette sind alle notwendigen Treiber und auf der 2. ist die "ghost.exe"

2. Mit diesen 2 Disketten möchte ich jetzt Images von meinen Notebooks auf DVD Rohlinge machen.Ich starte nun mit der 1.Diskette dann will er die 2. dann wähle ich halt Image des Datenträgers auf DVD erstellen. Nun gehts los.....das Programm fragt mich ob das "Image auf DVD
Rohling" bootfähig gemacht werden soll ? Ich wähle "ja" und soll dann die 1.Diskette einlegen dann liest er die Diskette ein(bis Diskettenspur 79) dann will er die 2.Diskette...ich lege diese ein
bekomme auch keine Fehlermeldung.Dann brennt er anstandslos das Image auf den DVD Rohling.

3. Wenn ich dann das Image von DVD einlege....also alles ohne die 2 erstellten Disketten dann startet das Ghost vom DVD Rohling bis zu dem Punkt wo er dann sagt er kann die 2.Diskette mit der "ghost.exe" nicht finden bzw. ausführen.
Ich kriege dieses Problem einfach nicht gelöst....habe hier im Forum gelesen darüber aber ich werde nicht schlau draus wie und ob es überhaupt geht das Image auf DVD zu erstellen so das beide Ghost Disketten darin sind.
Habe sowas schon mit Ghost 2003 gemacht und hat alles super geklappt allerdings gabs da nur eine Diskette.
wäre euch allen hier sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und mir sagen was ich falsch mache und wo das Problem liegt.

grüße Xtreme

Content-Key: 31134

Url: https://administrator.de/contentid/31134

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 25, 2006 at 15:29:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch ich habe vor einiger Zeit lange mit Ghost Boot CDs/DVDs herumexperimentiert und
bin auch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Ich gehe inzwischne so vor: Image auf Platte erstellen, danach BartPE (->Google) Boot CD
mit einem Mini Windows XP erstellen und das Ghost Image vorher in die Verzeichnisstruktur
integrieren, dann noch Ghost Plugin in BartPE aktivieren. Danach brenne ich das PE ISO
auf eine CD/DVD und alles funktioniert wunderbar.

Gruß

cykes
Member: Xtreme
Xtreme Apr 25, 2006 at 15:46:39 (UTC)
Goto Top
Hallo cykes,
erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag.
Wenn ich das mit dem Ghost Disketten Problem nicht gelöst bekomme bzw. mir hier niemand helfen kann dann werde ich es so machen wie du es beschrieben hast.

Hoffe jedoch immer noch das sich jemand meldet der mir was zu dem Problem sagen kann weil
das Ghost 8.2 ja sagt es würde gehen.
Wenn ich jedoch wüßte das es absolut "nicht" geht dann könnte ich mir weitere Versuche damit
schon sparen.

grüße Xtreme
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 25, 2006 at 15:58:16 (UTC)
Goto Top
Also,
ich habe Ghost 2003 bootfähig auf 1 Diskette. Damit kann ich dann Boot-Images erstellen, die direkt starten und entpacken können.

Erstellt Euch eine Bootdisk (PC-DOS Minimal-Bootdisk) und kopiert die GHOST.EXE drauf.
Member: Xtreme
Xtreme Apr 25, 2006 at 16:34:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja mit der 2003 Ghost Diskette gehts ja eine DVD startfähig zu machen....nur das Ghost 2003 hat nicht die nötigen Treiber um externe USB2 Platten oder externe DVD Brenner zu erkennen.

Die ghost.exe von 8.2 ist allein schon 1,33 MB.....von der 2003er die ghost.exe war glaub ich ca.1 MB groß.

gruß Xtreme
Member: cykes
cykes Apr 25, 2006 at 17:02:55 (UTC)
Goto Top
Hoffe jedoch immer noch das sich jemand
meldet der mir was zu dem Problem sagen kann
weil
das Ghost 8.2 ja sagt es würde gehen.
Wenn ich jedoch wüßte das es
absolut "nicht" geht dann
könnte ich mir weitere Versuche damit
schon sparen.

Ich habe damals auch probiert, das Boot ISO mit NEro manuell zu erstellen, ich habe dann
einfach als Boot-Floppy-Image ein 2.88 MB Floppy genommen, aber auch das wollte
nicht so wirklich klappen. Ich habe es dann aufgegeben, und die einfachere Variante über
BartPE gewählt.

Gruß

cykes
Member: Xtreme
Xtreme Apr 25, 2006 at 17:15:33 (UTC)
Goto Top
Hallo cykes,
...genau das habe ich auch schon probiert mit Nero und dem 2,88 MB Image.....aber auch hierbei
genau dasselbe Problem !
Ist frustrierend wenn einem so ein Programm sagt das es geht.....aber man kriegt es nicht hin!
Bin zumindest froh das du dich zu der Ghost 8.2 Geschichte gemeldet hast und ich jetzt weiß das
ich nicht der einzige bin der das Problem hat.
Hoffe das jemand hier reinschaut der auch Ghost 8.2 nutzt und was nützliches dazu beitragen kann !

grüße Xtreme
Member: cykes
cykes Apr 25, 2006 at 17:21:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

benutz mal die Suchfunktion des Boards, wir hatte vor einiger Zeit auch schon mal
eine Diskussion zu dem Thema.

Gruß

cykes