xbast1x
Goto Top

Empfehlung Dokumentation Lizenzmanagement

Hallo zusammen,

durch ein Microsoft SAM bin ich nun auf der Suche nach einem Tool (möglichst kostenfrei) um den Lizenzbestand entsprechend zu dokumentieren. Momentan geschieht dies mittels Exceltabelle welche aber unzureichend ist.

Habt ihr Empfehlungen Erfahrungen?

Gruß Sebastian

Content-Key: 311438

Url: https://administrator.de/contentid/311438

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Aug 01, 2016 at 08:15:30 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Snipe-IT an .

https://snipeitapp.com/
Member: xbast1x
xbast1x Aug 01, 2016 at 12:26:37 (UTC)
Goto Top
Für mich ist vor allem wichtig, dass ich direkt die Kaufbelege als Nachweis als Attachment mit anfügen kann.
Member: itisnapanto
itisnapanto Aug 02, 2016 at 05:45:30 (UTC)
Goto Top
Okay das geht dort nicht .
Du kannst allerdings Zusatzfelder generieren und so direkt eine Rechnungsnummer eintragen .
Die Rechnungsdokumente dann einscannen das Dokument mit Rechnungsnummer benennen.
Da findest du das auch recht schnell.

Und alles umsonst face-smile
Member: xbast1x
xbast1x Aug 02, 2016 at 06:10:46 (UTC)
Goto Top
Ja so könnte ich es machen, dann müsste ich die Rechnung auch nicht anhängen sondern würde sie über die Rechnungsnr. in unseren System wiederfinden.

Ich schaue es mir mal genauer an ;)
Member: itisnapanto
itisnapanto Aug 02, 2016 at 09:39:38 (UTC)
Goto Top
Hab das System seid gestern bei uns am laufen .

Ist ganz cool .

Hab auch nochmal gesehen . Du kannst jedem Asset ein Bild anfügen . Sprich du könntest dort die Rechnung hinterlegen .
geht auch echt flüssig. Habs auf n Hyper-V mit Ubuntu laufen .

Gruss