jestar
Goto Top

Einbindung von PHP in HTML Tabelle

Hallo,

habe folgende Frage kann mir einer Helfen bezüglich der einbindung von PHP-Skripten in eine HTML Datei. Folgendes ich habe meine Website mit einer Tabellenstruktur versehen und möchte nun in einer bestimmten Zelle ein php-skript ausführen lassen ohne dabei ein neues Fenster öffnen zu lassen. Anders ausgedrückt linke Zelle die Navigation in Html und in der rechten Zelle soll das PHP-Skript durchgeführt werden zum Beispiel ein Kalender.

Content-Key: 31167

Url: https://administrator.de/contentid/31167

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: pi314
pi314 Apr 26, 2006 at 09:57:38 (UTC)
Goto Top
Du musst einfach die PHP-Klammern verwenden und dazwichen deinen Code reinhauen.

Also:
<html>
...
   <tr>
      <?php
          ...hier dein PHP-Code
       ?>
    </tr>
...mit HTML geht's weiter  

greetz,
pi
Member: Dani
Dani Apr 26, 2006 at 10:33:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
Die Endung der Datei muss aber test.php haben!


Gruß
DAni
Member: Jestar
Jestar Apr 26, 2006 at 10:35:59 (UTC)
Goto Top
danke müsste nur noch wissen ob man die Dateiendung verändern muss. Wenn ja wie sieht diese aus. Mein Webserver benutzt php5. Wäre es vielleicht nicht sinnvoll direkt eine index.php zu erstellen ( nur eine Seite per PHP zu gestalten halte ich irgendwie für schwierig ). Hatte den Gedanken bekommen als ich gemerkt habe das viele Seiten die ich mit meinem Browser öffne eine PHP endung in der Verlaufszeile stehen haben
Member: Dani
Dani Apr 26, 2006 at 10:44:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
steht ein Beitrag höher, dass die Endung normalerweiße .php hat!


Gruß
Dani
Member: Jestar
Jestar Apr 26, 2006 at 10:58:07 (UTC)
Goto Top
Ja hatte den Beitrag geschrieben als die Antwort geschrieben wurde thx. Ist das richtig, dass ich die endung nur ändern muss, in html weiterschreibe und die Skripte da einfüge wo ich sie haben möchte. Wird der Webbrowser nach der index.php suchen?
Member: Dani
Dani Apr 26, 2006 at 11:05:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
was hast für n Webserver?! IIS wirds auf jeden Fall tun. Beim Apache könnte sein, dass man dort manuell eingreifen muss.
=>Einfach mal probieren face-wink


Gruß
Dani
Member: pi314
pi314 Apr 26, 2006 at 11:15:03 (UTC)
Goto Top
Das Thema index.* steht ja oben. Das muss auf jeden Fall funktionieren.

Man kann auch normale HTML-Syntax verwenden, dazwischen PHP-Code reinknallen und das mit Endung PHP speichern. Das funktioniert (im Normalfall - hab's getestet, hat gegehtface-wink)

Was sauberer ist (alle HTML-Befehle als echo ' <html>...'; einzugeben oder so wie oben beschrieben), ist Glaubenssache face-wink
Ich persönlich halte reinen PHP-Code mit echo für sauberer face-smile

greetz,
pi