jestar
Goto Top

Suchmaschine für Webserver

Hallo,

ich wüsste gerne ob es möglich sei eine Suchmaschine auf der eigenen Intranet Seite zu erstellen, der den FTP-Server absuchen kann. Habe mal was von Google Desktop gehört weiss aber nichts genaueres. Vorstellen tue ich mir ein Firmeninternes Google das nur auf den eigenen Server Daten absucht. Wäre für jede Antwort dankbar

Content-Key: 31169

Url: https://administrator.de/contentid/31169

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: badrulecracker
badrulecracker Apr 27, 2006 at 06:52:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn es etwas kostenpflichtiges sein soll:
http://www.google.de/enterprise/

ciao
Member: Jestar
Jestar Apr 27, 2006 at 10:28:30 (UTC)
Goto Top
Naja es sollte möglichst umsonst sein und daher würde ich eher so etwas wie eine Suche in Windows für den FTP-Server bevorzugen, dies müsste man dann irgendwie in eine Internetseite reinprogrammmieren. Oder gibt es da irgendwelche codes aus dem Netz
Member: BCCray
BCCray Jun 09, 2009 at 12:37:30 (UTC)
Goto Top
die c´t hatte da vor einiger Zeit mal was in Sachen PHP gemacht, da wurde eine "googleähnliche" Suchmaschine programmiert.... war eigentlich vom Code her nicht tragisch, optisch wars halt.. naja, minimalistisch.
Da könntest doch mal einhaken.... mit ein wenig Ajax und so weiter lässt sich so ganz schön eine nette Intranetsuche erstellen.

Ich recherchier mal schnell face-smile


Hab schon was:
Suchtrupp, Programmierung einer Suchmaschine für die eigene Website, c't 05/2009, Seite 186
[ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0905-186.zip direkter Download Code, 4,48KB]

siehe auch unter c't listings

Beachte, die im Code benötigten Javascripte musst dir selbst laden.