jodo
Goto Top

Suche Backup-Lösung für Windows 2003 Std. Root Server (Schlund)

Systempartition-Backup und Wiederherstellung per Remote Desktop?

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 Std. Root Server bei Schlund als Webserver und erstelle gerade eine Backup-Strategie. htdocs und Datenbanken werden bereits automatisch gesichert, aber im Fall der Fälle, wenn nur noch der Auslieferungszustand von Windows verfügbar ist, würde das Wiederherstellen der Einstellungen für den IIS, MySQL und PHP einiges an Zeit kosten.

Als Alternative bzw. sinnvolle Ergänzung habe ich nun an ein gelegentliches Backup der System-Partition gedacht, mit dem das ganze System in einem Rutsch wieder wie gehabt Verfügbar wäre - nur noch die aktuellen htdocs und die aktuelle Datenbank müssten nachgeschoben werden.

Das Erstellen des Backups ist kein großes Problem, ich frage mich nur, wie bzw. mit welcher Software ich dieses Backup dann zuverlässig allein per Remote Desktop wiederherstellen kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Infos geben oder sinnige Alternativen aufzeigen könnte...

Viele Grüße,
jo

Content-Key: 31174

Url: https://administrator.de/contentid/31174

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 30334
30334 23.05.2006 um 14:31:03 Uhr
Goto Top
hi,

in der serverhelp fidest du eine bebilderte anleitung und die serverhelp
solltest du unter C://setup finden....

gruss fish