jestar
Goto Top

Webserver in ein Unternehmen integrieren

hallo,

habe folgende Frage ich möchte ein Webserver in ein Unternehmen integrieren ( Praktikumsauftrag ) nun habe ich mir folgendes Vorgestellt auf der Intranet Seite der Firma die ich erstellen werde soll ein Herzlich Willkommen Herr... bzw Herzlich Willkommen Frau... auf dem Banner erscheinen. Wie kann ich dies implementieren so dass die Abfrage auf den DC läuft und ich dafür nicht extra eine MySQL Datenbank erstellen muss. Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 31197

Url: https://administrator.de/contentid/31197

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 26, 2006 at 11:02:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
du kannst ja mit PHP Windowsanmeldenamen auslesen.

echo $_SERVER['LOGON_USER'];  
Müsste jetzt den Windowsanmeldenamen ausgeben!


Gruß
Dani
Member: badrulecracker
badrulecracker Apr 27, 2006 at 06:50:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

dazu gibt es extra ein Tutorial hier auf der Seite, vorrausgesetzt ihr benutzt eine Domäne (wovon ich mal ausgehe):
mittels PHP das Windows Active Directory auslesen

bis dann, brc