it-twak
Goto Top

Citrix Studio: Applikationsbereitstellung

Hey, habe mal wieder eine Frage.. face-smile

Ich sags gleich ich bin Anfänger in dem Thema und habe bisher nur ein paar Verständnisfragen geklärt sowie die grobe Funktionsweise von Citrix Studio. Habe zur Zeit eine Urlaubsvertretung und muss ein Problem fixxen.

Folgendes Szenario:

Wir haben eine Domäne und haben einen Server auf dem Citrix Studio läuft um für Kunden Anwendungen bereitzustellen.

Nun haben wir 2 Windows 7 Maschinen welche als Maschinenkatalog konfiguriert sind. Außerdem 2 Windows Server 2012 R2 von welchem aus auch Anwendungen geshared werden.

Ich habe 2 Bereitstellungsgruppen. Eine in der die Anwendungen von den Servern zusammengefasst sind und eine in der die Apps von den Win7 Maschinen sind.

Dieses Szenario wurde vom fachkundigen Kollegen aufgesetzt der jetzt im Urlaub ist.

Die Applikationen von den Serversystemen können ganz normal aufgerufen und gestartet werden über den Citrix Receiver. Nur die von den Win7 Maschinen nicht. Da kommt der Fehler "App 'Crystal Reports' kann nicht gestartet werden".

eine der Win7 Maschinen ist auch im Status "Nicht registriert" mit der Meldung "Kontakt verloren".

Mein Kollege hat leider kurzfristig vorm Urlaub noch eine Änderung vorgenommen und niemand weiß so richtig welche, was mich in diese missliche Lage bringt.

Was für Infos braucht ihr noch um mir eventuell helfen zu können? :/

Der einzige Unterschied den ich in der Übersicht sehe ist, dass der Zuteilungstyp bei dem Serverkatalog auf Zufällig ist und bei dem anderen auf statisch, falls das was hilft. face-smile

viele Grüße

t

Content-Key: 312095

Url: https://administrator.de/contentid/312095

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock