meinermeiner
Goto Top

Virtualisierte (ONLINE-) Testumgebungen für Windows Server Betriebssysteme

Hallo

Ich bin in einem Systemhaus als Abteilungsleiter für den Privatkundenbereich tätig. Nun steht eine interne Beförderung an und werde nach langer Zeit wieder auf Windows Server Systemen arbeiten und administrieren.
Nun hat sich seit den 2003 Systemen anscheinend sehr viel (gutes) getan und suche auf diesem Weg online virtuelle Windows Server Testumgebungen, da ich zuhause keine Ressourcen für eine vernüftige, virtuelle Serverumgebung besitze und in der Arbeit ich leider zu stark beansprucht werde damit ich nebenbei Systeme ausgiebig testen und aufbauen kann.
Ich muß zugeben, das ich noch nicht viel recherchiert habe und momentan noch am Lesen und Informationen sammeln bin.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Online virtuellen Server Testumgebungen und kann jemand etwas empfehlen?

MFG,
Jürgen

Content-Key: 312142

Url: https://administrator.de/contentid/312142

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Aug 09, 2016 at 11:47:11 (UTC)
Goto Top
Moin

ich denke mal das du sowas in der Art suchst.

Gruß Krämer
Mitglied: 129813
129813 Aug 09, 2016 updated at 11:59:57 (UTC)
Goto Top
Amazon is another one:
https://aws.amazon.com/de/free/

You could also rent a powerfull root-server and then set up your needed VMs in their own network environment, this can be done both on a Linux (KVM) or Windows Host (HyperV).

Regards
Member: kaymoll
kaymoll Aug 09, 2016 at 11:56:12 (UTC)
Goto Top
Es gab schonmal einen "ähnlichen" Post schau mal hier nach: Testumgebung


Grüße
Member: meinermeiner
meinermeiner Aug 09, 2016 at 12:07:16 (UTC)
Goto Top
Dieser "ähnlicher" Post ist schon 5 Jahre alt ist...

Evtl. hat sich mehr was in dieser Richtung getan...