stephans
Goto Top

Nach Migration des DC, Probleme mit Exchange

Nachdem ich von Server 2008 Standard auf 2012r2 Standard migriert habe, gibt es folgendes Problem:

Die Abwesenheitsnotiz in Outlook (2010) kann zwar noch eingestellt werden, aber sie zeigt keine Wirkung. Irgend etwas stimmt mit dem Autodiscover nicht, aber ich finde den fehler nicht. Den neuen Dc habe ich in Exchange (2007) schon als neuen Kommunikationsserver eingetragen. Der Mailverkehr funktioniert ansonsten einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

Vorab vielen Dank.

Gruß
Stephan

Content-Key: 312265

Url: https://administrator.de/contentid/312265

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 10, 2016 at 16:44:49 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand helfen?

Gerne. Das versucht jeder hier. Aber dazu werden auch Infos benötigt.
- Fehlermeldungen in Ereignisanzeige
- was sagt der BPA - http://www.exchangeinbox.com/article.aspx?i=97
- was der Outlook E-Mail Autokonfigurationstest

LG Günther
Member: StephanS
StephanS Aug 11, 2016 at 11:43:37 (UTC)
Goto Top
Hi Günther,

Gerne. Das versucht jeder hier. Aber dazu werden auch Infos benötigt.
- Fehlermeldungen in Ereignisanzeige
Auf dem Exchange und einem der betreffenden Clients keine Fehlermeldungen und Warnungen
Der BestPracticeAnalyser gibt auch keine Ergebnisse aus, die damit zu tun haben könnten, außer den üblichen Meldungen bezüglich max. Transportgröße usw.
- was der Outlook E-Mail Autokonfigurationstest
In Outlook werden die Konfigurationen ordnungsgemäß übernommen. Aber irgendwie nicht ausgeführt (Exchange)
bild1


bild2

LG
Stephan