28447
Goto Top

Wlan karte als haupt Netzwerkkarte einstellen

Hallo!


wie kann ich eine Wlan karte als haupt karte einstellen ???
so das beim hochfahren von windows die Wlan karte benutzt wird und nich die normale Netzwerkkarte!

so das er beim anmelde fenster schon verbunden ist das man sich in der domäne anmelden kann???

Danke

Content-Key: 31278

Url: https://administrator.de/contentid/31278

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 27.04.2006 um 10:40:36 Uhr
Goto Top
Moin,

das Einfachste ist wahrscheinlich, einfach die LAN-Karte zu deaktivieren. Dann nutzt Windows die Karte die da ist, und dass ist dann die WLAN-NIC.

Ralf
Mitglied: 28447
28447 27.04.2006 um 11:03:18 Uhr
Goto Top
Hmmm
wäre eine möglichkeit!

aber ich brauche ein möglichkeit wo man die nicht deaktivieren muss die lan karte

aber danke

weiß jemand noch eine antwort???
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 27.04.2006 um 20:49:01 Uhr
Goto Top
Hmmm, was ist den der genaue Hintergrund? Es gubt das bei einigen WLAN-NICs, das die wirklicher erst eine Verbindung aufbauen, wenn man am PC angemeldet ist. Da hilft es dann nur die WLAN-Software mit run-as-service o.ä. schon vor der Anmeldung als Dienst zu starten.

Ralf
Mitglied: 28447
28447 29.04.2006 um 12:13:11 Uhr
Goto Top
Der Laptop soll in der Domäne angemeldet werden
und wenn der voher keine verbindung hat lädt der das profil nicht vom server !!!

sondern nur das lokale profil!!!

und das muss anders sein

wie kann ich das denn als service anlegen?

DANKE
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 30.04.2006 um 18:45:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann liegt es an den WLAN-Kartentreibern, die werden erst gestartet, wenn ein User eingelogt ist. Versuch es mal diese als Dienst einzubinden (serany, run-as-service und Ko.) dann könnte es funktionieren. Oder vielleicht hilft schon eine Treiberupdate, dass es mit den neuen besser ist.
War bei meiner Karte auch mal. Bei mir hat sich das zum Glück mit den neuesten Treibern erledigt..

Ralf