hendrik2
Goto Top

Wie deaktiviere ich den IIS Webserver?

Hallo!

Ich möchte gern XAMPP auf meinem Webserver installieren, da ich dort die Apacha Rewrite Engine nutzen kann.
Nur welchen Dienst muss ich ausschalten?
Noch besser wäre es vielleicht, wenn ich wüsste wo ich den Webport (80) des ISS umstellen könnte zB auf 8080.

thx4help
Hendrik

Content-Key: 31283

Url: https://administrator.de/contentid/31283

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 27, 2006 at 10:02:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
du meinst bestimmt den IIS?! Ganz einfach, geh in die IIS Verwaltung. Dort dann auf die Standardwebsite->Eigenschaften. Dann müsste gleich der Port 80 rechts in einer Box stehen. mit Doppelklick auf den Eintrag, kannst du dann den Port ändern. Als letztes noch den IIS neustarten und schon ist der Port 80 frei!


Gruß
Dani
Member: Dani
Dani Apr 27, 2006 at 10:02:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
du meinst bestimmt den IIS?! Ganz einfach, geh in die IIS Verwaltung. Dort dann auf die Standardwebsite->Eigenschaften. Dann müsste gleich der Port 80 rechts in einer Box stehen. mit Doppelklick auf den Eintrag, kannst du dann den Port ändern. Als letztes noch den IIS neustarten und schon ist der Port 80 frei!


Gruß
Dani
Member: Hendrik2
Hendrik2 Apr 27, 2006 at 10:22:25 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hat funktioniert.
Wo kann ich den IIS neu starten?

Gruß
Hendik
Member: Dani
Dani Apr 27, 2006 at 10:55:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
einfach den IIS makieren->Alle Task->Neustarten


Gruß
Dani