winlin
Goto Top

Powershell Skript funktioniert im Task Scheduler nicht

Habe ein Powershell Skript welches - wenn ich es manuell ausführe funktioniert.
Wenn ich aber einen Task erstelle (W2K12R2) mit höchten privilegien dann klappt das leider nicht. Der Task wird aber in der history als task completed angezeigt.
Es sollte ein Backup erstellen und es ablegen....

Vergesse ich grundsätzlich etwas???

Content-Key: 312838

Url: https://administrator.de/contentid/312838

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Aug 17, 2016 updated at 08:37:45 (UTC)
Goto Top
We can see nothing of your script face-sad are you using mapped drive letters instead of UNC Paths ?
The account you are using has enough privileges to write to a network path?
So many questions .... face-confused

Regards
Member: Dani
Dani Aug 17, 2016 updated at 08:37:01 (UTC)
Goto Top
Moin @winlin,
du bist doch jetzt lange dabei... der Informationsgehalt des Beitrags geht gegen Null.

  • Wie sieht das Powershellskript im Detail aus?
  • Mit welchen Benutzer wird die Aufgabe ausgefürt?
  • Könnte es sein, dass der Skript im Fehlerfall trotzdem 0x0 zurückliefert und somit die Aufgabe der Ansicht ist "alles Ok".

Das artet wieder einmal ins Raten aus... face-confused


Gruß,
Dani
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 17, 2016 at 11:23:54 (UTC)
Goto Top
Ja.
Nämlich das jedes Skript, welches unbeaufsichtigt laufen soll, eine Log Datei schreiben sollte, damit man hinterher nicht raten muß, was los war.

Bei Powershell würde ich an Deiner Stelle mal das CMDLet Start-Transcript anschauen.
Member: agowa338
agowa338 Aug 19, 2016 at 21:19:52 (UTC)
Goto Top
Schreib in deinem Skript einmal in die 1. Zeile "exit 1" anschließend starte die Aufgabe manuell.

Wird sie jetzt immer noch als erfolgreich ausgeführt angezeigt?
Falls ja: Ist der Befehl zum Aufruf deines PowerShell Skripts in der Aufgabenplanung fehlerhaft.
Falls nein: Ist der Fehler in deinem Skript.