henere
Goto Top

Seriennr APC USV auslesen

Hallo zusammen,

die Frage war zwar schon mal da (Online USV-Webinterface - Seriennummer abfragen) aber ich finde über die Software keine Seriennummer.
Wo genau finde ich diese Informationen ?

Power Chute Business Edition 9.2 agent, server und Konsole sind installiert.

Danke und Grüße, Henere

Content-Key: 312992

Url: https://administrator.de/contentid/312992

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: MiSt
MiSt 18.08.2016 um 17:07:59 Uhr
Goto Top
Was hast Du für eine USV? Musst/Willst Du die über die Software auslesen?
Mitglied: Henere
Henere 18.08.2016 um 17:13:02 Uhr
Goto Top
SMI1500RMI2U

Muss auslesen weil Remote Standort und Karton schon im Müll
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.08.2016 um 17:24:56 Uhr
Goto Top
Moin,
ich habe hier nur SMC rumstehen, aber da steht das in der Konsole unter "Status".

LG, Thomas
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.08.2016 um 19:37:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
SMI1500RMI2U
Und du hast welche NIC da drin? Und du versuchst direkt per Browser auf die LAN karte zu gehen? Du hast die Aktuelle (einigermassen) Firmware deiner USV und LAnkarte drauf? Per Browser drauf und dann unter UPS und About schauen. Hier ists eine SUA1000RMI2U mit einer 9631.

Gruß,
Peter
Mitglied: Henere
Henere 18.08.2016 um 19:50:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
ich habe hier nur SMC rumstehen, aber da steht das in der Konsole unter "Status".

LG, Thomas

Leider unter Status nix zu sehen face-sad
Mitglied: Henere
Henere 18.08.2016 um 19:50:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Henere:
SMI1500RMI2U
Und du hast welche NIC da drin? Und du versuchst direkt per Browser auf die LAN karte zu gehen? Du hast die Aktuelle (einigermassen) Firmware deiner USV und LAnkarte drauf? Per Browser drauf und dann unter UPS und About schauen. Hier ists eine SUA1000RMI2U mit einer 9631.

Gruß,
Peter

Die hat keinen LAN Anschluss. Ist per USB an den Server angeschlossen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.08.2016 um 19:54:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
Die hat keinen LAN Anschluss. Ist per USB an den Server angeschlossen.
Dann hol dein Mofa raus....

Gruß,
Peter
Mitglied: sabines
sabines 19.08.2016 um 07:01:36 Uhr
Goto Top
Moin,

steht bei mir unter About.

Gruss
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 19.08.2016 um 13:20:06 Uhr
Goto Top
Leider unter Status nix zu sehen
Naja ... wenn Du das Teil über USB angeschlossen hast, wirst Du ja auch nicht auf die Webkonsole kommen ... oder doch? Wenn ich über PS auf die Truhe zugreife und mir die Informationen ziehen will, komm ich automatisch auf den Webserver der Management-Karte. Wenn da keine drin steckt, kann es schon sein, dass da Informationen fehlen.

LG, Thomas
Mitglied: Henere
Henere 20.08.2016 um 14:25:04 Uhr
Goto Top
Ne, ich komme nur auf den PowerChute Webserver. Die USV hat an USB keine eigene IP.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.08.2016 um 16:48:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
Die USV hat an USB keine eigene IP.
Was weder verwunderlich noch zu erwarten ist.

Gruß,
Peter
Mitglied: Henere
Henere 20.08.2016 um 17:10:45 Uhr
Goto Top
Ok. Dank Endoskopkamera an der Rückseite der eingebauten USV gefunden.
Für was gibt es diese Garantiekarte mit der Nummer wenn ich die Seriennummer dann doch noch extra eingeben muss ?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.08.2016 aktualisiert um 19:01:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
Ok. Dank Endoskopkamera
Na, für irgendetwas müssen solche sachen ja gut sein, oder? face-smile

Für was gibt es diese Garantiekarte mit der Nummer wenn ich die Seriennummer dann doch noch extra eingeben muss ?
Du wirst entschuldigen, aber wir haben keinen schimmer warum du die Seriennumer deiner deiner USV(en) wissen wolltest oder was du damit vorhast. Somit ist ein Hinweis auf eine Garantiekarte mit der (passendenen ?) Seriennumer und dein suchen nach der Seriennummer für uns unbedeutend ohne deinen Hintergrund zu kennen / wissen oder gar zu erahnen. Nur du allein kannst mit deiner erkentniss bezüglich Garantiekarte mit Seriennummer und suchen der Seriennumer etwas anfangen. Ich kann darin noch nicht einmal einen Scherz oder ABM erkennen.

Gruß,
Peter
Mitglied: Henere
Henere 20.08.2016 um 20:39:34 Uhr
Goto Top
In der Verpackung war eine Karte zur Erweiterung der Garantie. Darauf war ein 5-stelliger Code aufgedruckt. Den sollte man auf einer URL eingeben mit den Adressinformationen. Auf dieser Seite jedoch, wurde nur nach Kaufdatum und Seriennummer gefragt.

Natürlich hätte man die Geschichte mit dazu schreiben können, aber das hätte anderen auch nicht geholfen, mir diese Frage zu beantworten.

Für Dich schreibe ich demnächst als Anfang so etwas:

Es war einmal eine kleine USV, die nach langem umherliegen in einem dunklen Warenlager endlich jemanden fand, der sie daraus befreite und in ein kuscheligen 19" Schrank in die Gesellschaft eines Servers und einer kleinen Telefonanlage brachte. Dort lebte die USV nun glücklich und zufrieden, brauchte nur selten etwas zu tun. Bis eines Tages jemand auf die Idee kam, eine erweiterte Garantie für seinen neuen Hausbewohner zu bekommen. Und so schrob der Prinz die Geschichte in verkürzter Fassung in ein Internetforum.

Und wenn die USV nicht gestoben ist, so lebt sie noch heute.

Zufrieden ? :P