23479
Goto Top

Terminalserver von 2003 SBS lässt nur einen User zu

Hi, hab ein Problem...

Ich hab auf meinem 2003 SBS über den Terminalserverdienst ein Programm laufen auf das 2 User per Remote zugreifen müssen. Dies passiert manchmal zur gleichen Zeit. Aber sobald sich der 2. User anmelden weill weißt der SErver die Verbindung ab, weil keine Lizenzen vorhanden sind.

Beim 2003 SBS sind aber 5 CAL's dabei.

Woran kann es sonst noch liegen. Hab hier über die TS Lizenzen bereits etwas gelesen.
Darum bin ich mir nicht sicher ob es daran liegt denn eine TS Lizenz hab ich nie installiert, 1 User kann aber problemlos damit arbeiten...

Bitte helft mir, es ist sehr dringend.

Mfg

Content-Key: 31339

Url: https://administrator.de/contentid/31339

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 23479
23479 09.05.2006 um 17:27:15 Uhr
Goto Top
Problem gefunden. Terminalserver lässt ohne CALs nur 2 User zur Verwaltung zu. Lässte sich aber manuell umstellen - bin mir aber nicht sicher ob das auswirkungen hat.

Zur Problemlösung: Ein User wurde nur beendet und nicht abgemeldet, daher hat er nur noch einen User zusätzlich angenommen.