tom7608
Goto Top

Eigenschaften vom SNMP Dienst lassen sich nicht mehr ändern

Ich habe an einem Windows Server 2003 Standard Edition ein kleineres Problem.
Die Eigenschaften vom SNMP Dienst sind alle deaktiviert. Ich wollte zur Fremdüberwachung mit ServerView ein neues Trapziel eintragen, was nun aber nicht mehr geht. Ich bin als Administrator direkt am Server (nicht Terminal) angemeldet, aber es ist alles grau hinterlegt (Communities, Trapziele oder SNMP Paket Quellen... (das sind die Dinge, die ich ändern wollte).
Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee wie man diese Felder wieder aktiviert. Auch per Verzugriff über die Computerverwaltung im Netzwerk habe ich keine Chance.
Eine Deinstallation des Dienstes ist meine letzte Chance, da es der Haupttdatenbankserver ist und der Software-Watchdog im BIOS aktiv ist, was den Server ohne SNMP nach ein paar Minuten rebootet.

Also ich bin für Hinweise jeder Art dankbar.

Content-Key: 31346

Url: https://administrator.de/contentid/31346

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock