firelee
Goto Top

Firedaemon Altanative

hi,
ich suche wie oben gesagt eine alternative zu Firedaemon weil ich nicht dafür zahlen will...

man sollte alle Dateien als dienst Starten können, und möglichst kein konsolenprogramm sein ;)

Danke

Content-Key: 31430

Url: https://administrator.de/contentid/31430

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: superboh
superboh Apr 28, 2006 at 23:23:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

von Microsoft gibt es das Tool "srvany". Damit kann man auch Programme als Dienst konfigurieren. Allerdings erfolgt die Konfiguration auch über die Konsole bzw. direkt in der Registry.

Gruß,
Thomas
Member: FireLee
FireLee Apr 28, 2006 at 23:40:36 (UTC)
Goto Top
nicht soviel los in niesen softwarebereich oder?

naya ich überlege mir ob ichs mir kaufe, denn ich hab nen menge dienste, und .bat scripte...
das problem bei srvany ist dass mann nie genau weiß was mann angeschaltet hat...
Member: superboh
superboh Apr 29, 2006 at 10:33:13 (UTC)
Goto Top
das problem bei srvany ist dass mann nie
genau weiß was mann angeschaltet hat...

Wie meinst Du das? Welcher Dienst läuft und welcher nicht? Du musst den einzelnen Diensten halt eindeutige Namen geben.

Gruß,
Thomas