yannosch
Goto Top

Outlook,Mail,Smartphone Problem als gelesen markiert

Hallo zusammen,

ich weiß die Überschrift sagt wenig aus - ich wusste aber nicht was ich sonst hätte anderes schreiben sollen.

Zu meinem Problem:

Mailaccount XXX@meinedomain.de ist auf einem Rechner im Outlook, sowie auf einem Andoid-Smartphone [Samsung Galaxy SX?] verbunden - jeweils als IMAP.

Nun ist es so, dass der Client-Rechner neu installiert wurde & das Problem seid dem aufritt.

Problembeschreibung:

Test-Mail wird an XXX@meinedomain.de versendet
Kommt im Outlook an
Nachdem das Handy die Mails abruft [nur abruft!] wird die Mail im Outlook als gelesen gesetzt.

Komisch... und vor allem warum?! tritt das Problem erst auf nachdem der Rechner neuinstalliert wurde...
Ich würde das Problem beim Handy vermuten ...

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank im Voraus face-smile

Content-Key: 314512

Url: https://administrator.de/contentid/314512

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: netscrat
netscrat 06.09.2016 um 15:00:50 Uhr
Goto Top
Moin Yannosch,

mal das IMAP Konto im Smartphone neueingebunden?
Erinnere mich das auch mal gehabt zu haben.. Neueinbindung hatte Abhilfe geschaffen

Gruß
hagerino
Mitglied: Yannosch
Yannosch 06.09.2016 um 15:03:18 Uhr
Goto Top
Also würdest du eher denken dass es Zufall ist, dass es nach der Neuinstallation des Client-Rechners aufgetreten ist?
Mitglied: netscrat
netscrat 06.09.2016 um 15:07:06 Uhr
Goto Top
Erster Gedanke, ja! face-smile

Sehen wir ja dann
Mitglied: Yannosch
Yannosch 06.09.2016 um 15:10:33 Uhr
Goto Top
Ich probiers mal damit - danke schonmal.
Mitglied: netscrat
netscrat 07.09.2016 um 08:44:45 Uhr
Goto Top
Moin Yannosch,

uuund? Lösung gefunden?
face-smile

Gruß
hagerino
Mitglied: Yannosch
Yannosch 12.09.2016 um 08:42:21 Uhr
Goto Top
Leider habe ich nur die Möglichkeit es am Freitag in 2 Wochen zu testen.
Danach werde ich mich auf jeden Fall nochmal zu Wort melden face-smile

Grüße & einen guten Wochenstart
Yannosch